Houzz Logo Print
si_schubert

Hausbau auf schmalem Grundstück und leichter Hanglage zur Straße

Simone
vor 5 Jahren

Hallo,


wir, (mein Mann, ich und zwei Kinder) brauchen Hilfe!


Wir haben vor ca. 1 Jahr ein schmales Baugrundstück gekauft 13x80m. Laut Bauamt dürfen wir bis 30m von der Straße Zurückbauen.

Nun haben wir im Grundstück ein Gefälle von der Straße 14,5m zurück von ca. 1,66m und dann fällt das Grundstück seicht bis zu den 30m mit 30cm. (ich hoffe man versteht was ich meine)

Die Beiden Nachbarhäuser sind von der Straße 2 Stöckig mit Keller und zum Garen nach hinten hinaus kommt man durch den Keller.


Jedoch wollten wir ohne Keller bauen. Da das Gefälle im Hinteren Bereich nicht so stark ist. Von Vorne würde dann das Haus wie ein Bungalow wirken und von hinten 2 Stöckig. Oder wäre das blöd und wir sollten auf 3 Etagen. Wobei ich denke das dann das Haus für uns zu groß werden würde.


Über die Aufteilung hätte wir gedacht:

EG - Küche zum Garten raus, Wohnzimmer, Hauswirtschaftsräume / Technikraum, WC mit Dusche

OG - 2 Kinderzimmer, Elternschlafzimmer, Abstellraum,Bad mit Wanne

Vor dem Haus bräuchten wir dann noch ein Carbord bzw Garagen, aber ob der Hauseingang dann besser an der Seite oder von Vorne ist keinen Plan.


Wir haben schon verschiedene Varianten aufgezeichnet und sind diesbezüglich wahrscheinlich schon zu festgefahren. Vielleicht kann uns ja irgendjemand helfen eine Ideale Lösung mit unserm Grundstück zu finden.


Flurstück 1191/4 (Ausrichtung)



Steigung zur Straße



Vielen Dank schon mal

Thomas, Simone, Emil und Moritz


Kommentare (10)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.