Houzz Logo Print
rudyholz

Hilfe Grundrissgestaltung (vor allem Bad)

rudyholz
vor 5 Jahren

Liebe Community,


leider bin ich immer noch an meiner Wohnungs bzw. Hausplanung. Der Architekt hat mir nun ein Entwurf geschickt, der leider nicht ganz den gestellten Anforderungen entspricht.


Die Wohnung soll zuerst vermietet und später eventuell selber bezogen werden.


Es gab folgende Anforderungen


- grosses offenes Wohn- Esszimmer zum Garten (Südwestseite) - hier gibt es Aussicht

- 1 x Schlafzimmer mit begehbarem Schrank oder extra Ankleidezimmer

- 1 x Büro oder Kinderzimmer

- grosses Bad eventuell mit freistehender Badewanne und Schiebtüre zum Schlaf oder zum Ankleidezimmer

- 1x Gäste WC


Der Entwurf des Architekten ist ziemlich Standard und entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen Das Badezimmer meiner Meinung nach für eine 115 qm² Wohnung viel zu klein und zur Garderobne muss ich durch die ganze Wohnung laufen.


Ich habe mir schon überlegt, das Badezimmer und Ankleidezimmer auf die nördliche Seite zu legen und auf der Südseite dann Schlaf und Kinderzimmer/Büro anzuordnen . Auch möchte ich eine Schlauchsituation vermeiden, mit einem unendlich langen Gang in der Mitte.


Was meint ihr , wie kann man den Grundriss, bzw. vor allem das Bad umgestalten dass es grösser wird.






Kommentar (1)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.