Badezimmer & Schlafzimmer Ideen für unseren Grundriss?
vor 8 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (13)
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Grundriss Ideen für Wohnung!
Kommentare (19)Also der Dunstabzug ist nun nicht das Problem, Abluft geht dann nicht, ist im aktiven Kamin nicht möglich. Aber wenn das Haus von 1885 ist, ist es doch sicher denkmalgeschützt und man darf eh kein Loch bohren? Umluft funktioniert auch! Alles andere... Die Flügeltür wäre noch eine Möglichkeit wegen der Statik. Und der Balkon - ja schon die ganze Zeit mein gedankliches Minus an der Sache. Bis Kinder da sind, könnte man das Balkonzimmer ja als Büro/Gästezimmer nutzen. Das Bad in dem halben Raum (ich weiß fensterlos) kannst du dir nicht vorstellen?...mehrIdeen für einen Grundriss
Kommentare (42)Das mit dem Licht hat Anke schon gesagt. Ich bin da auch - leider- immer etwas im Zweifel. - Erst recht, seit ich bei uns mitbekommen habe, mit welchem Equipment Fotografen anreisen, um "Tageslicht" zu produzieren . . . Um den Stuck täte es mir auch leid und sofern noch keine "Not" hinsichtlich einer gleichmäßigen Flächenverteilung für 3 Kinder besteht, würde ich das hinten anstellen. Zudem: bei 3,50m Deckenhöhe (Neid!;-)) könnte man in späteren Jahren sicher in den/dem Zimmer(n) bei Bedarf ein Schlafpodest einziehen und so für Platz sorgen....mehrIdeen und Anregungen für Grundriss im Neubau 11x10
Kommentare (29)Hallo David & Denise, die bisher gemachten Vorschläge sind schon sehr Gut und wir hätten es auch so umgesetzt. Wir sind schon etwas weiter mit unserer Planung, haben aber ziemlich die gleichen Parameter zu beachten. Evtl. könnt ihr aus unserern Plänen einige Ideen bekommen. Wir haben auch vorwiegend selber nach Ideen im Internet gesucht und diese mit dem Bauzeichner unserer Firma umgesetzt. Schwerpunkt war die Zimmer der Kinder und im Wohnbereich so großzügig wie es geht zu gestalten. Leider stellen wir aktuell fest, dass es eine ganz schöne Herausforderung ist, die Küche einzurichten - etl. kann einer von euch einen Tip hier geben. Aktuellen besprechen wir mit der Baufirma wir ob wir nicht nochmals den Grundriß um halben Meter verlängen, um beim Bad UG/OG, unserem Schalfzimmer und der Küche den nögitgen Mindest-Freiraum zu geben - wir kämpfen buchstäblich um jeden Zentimeter gerade ;-). Viele Grüße...mehrIdeen Lösungen für Grundriss Badezimmer Neubau Bad Bungalow
Kommentare (17)Ich weiß, dass du dieses Foto ebenso gerne magst wie ich :-)) Sorry, dann hatte ich deine Anmerkungen zum letzten Bauherrenentwurf falsch verstanden....ebenso wie ich zunächst dachte, dass das Bad plötzlich zur Durchgangszone wird, dabei war es ein Fenster und keine Tür... ^^.... ********* Es ist richtig, dass etwas Schrankraum in der Ankleide verloren geht. Im Originalgrundriss waren 2 Schränke mit max. 260cm mit einer Tiefe von 60cm vorgesehen. An der Wand zu Gast hätte man noch ein 40cm tiefes Regal oder einen mindertiefen Schrank stellen können. Vielleicht war dort auch nur ein großer Spiegel oder eine Sitzgelegenheit vorgesehen um den Raum nicht mit Schränken zu überladen. Bei meinem Entwurf gibt es 320cm mit 60cm Tiefe für Hängeware und 180cm mit 50cm für Faltware. Wenn dort auch lieber 60cm gewünscht werden könnte man die Wand evtl. noch 10cm in GAST schieben. Obwohl ich 50cm für Faltware generell besser finde. Wenn aber mit Standardschrankmodulen statt Maßanfertigung eingerichtet wird müssen die Wände entsprechend angepasst werden. Um den kleinen Verlust in der Ankleide zu kompensieren entsteht in Wohnen noch eine optionale Schranknische. Manchmal verwahrt man in der Ankleide auch Dinge, die gut andernorts verstaut werden können. Aber hier fehlen viele entsprechende Information, die man in einem persönlichen Kundengespräch selbstredend durchgeht. Daher ist ein jeder Vorschlag, liebe Frau M.L. von uns in diesem Forum immer nur als Anregung und nicht als Finalplanung zu sehen....mehr- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

ankestueber