Houzz Logo Print
webuser_662692

Terrasse in Hanglage - Ideen gesucht

Daniela
vor 5 Jahren
Die Sanierung unseres Hauses ist abgeschlossen, nun kommt langsam die Außenanlage dran. Besonders die Terrasse macht mir Kopfzerbrechen. Unser Haus steht in einer Hanglage, der Höhenunterschied beträgt mindestens 2 Meter vom Hausende bis Ende der angedachten Terrasse. Unser Architekt schlägt eine etwa 4 Meter lange Terrasse vor, die den Ausgang am Wohnbereich (Schiebetür) und den Ausgang am überdachten Freisitz verbindet, am Ende mit einigen Stufen die auf den Rasen führen.Gerade auf Seite der Küche ist das Gefälle direkt sehr hoch, dort soll eine Art Steg hinaus führen. Er plant eine Abstützung mit L-Steinen.
Nun frag ich mich: möchte ich wirklich auf fast 2 Meter hohe L-Steine gucken, wenn ich in meinem Garten bin und ist eine eckige Terrasse wirklich schön. Wie könnte man den Hang noch abstützen? Hat jemand eine ähnliche Situation und sie gelöst?

Kommentare (3)

Gesponsert

Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.