Vorher-Nachher | Sanierung eines Reihenmittelhauses aus den 1970ern
vor 7 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (13)
Ähnliche Diskussionen
ORT DER RUHE - vorher/ nachher
Kommentare (11)Ok, auch meine erste Reaktion war ein spontanes "Wow!" ;-)) - Da blieb tatsächlich kaum ein Stein auf dem anderen. Nicht alles wäre mein Geschmack, aber darum geht´s ja auch nicht. Insgesamt tatsächlich ein Wahnsinns-Kontrast von Vorher/ Nachher und ganz sicher ein spannendes Projekt. @TD: einfach beim unteren Bild mal auf "mehr Infos" klicken, dann kommt man zu weiteren Bildern des Projekts....mehrStadtvilla Sanierung - Hilfe bei Grundriss
Kommentare (3)Hallo Sarah, das ist in der Tat eine sehr kniffelige Aufgabe. Ich würde meinen ihr habt zu viele Prämissen die eingehalten werden sollen. Ich kann den Wunsch nach einem Badezimmer mit Fenster sehr gut verstehen aber wenn ihr darauf verzichten würdet wäre der Grundriss wesentlich besser zu nutzen. Das Bad könnte dann an Stelle des Ankleideraums liegen und der dadurch frei werdende Flurbereich ein super Spielflur für die Kinder. Wenn ihr dann noch Oberlichter über die Türen setzt kommt auch noch etwas Licht herein. Das jetzige badezimmerfenster halte ich für nicht optimal. Es belichtete hauptsächlich den duschbereich und wird nur wenig zum lüften beitragen. Dann Kann das Bad auch gleich mit Lüftung gebaut werden. Wenn ihr nicht auf ein Fenster im Bad verzichten wollt und es trotzdem anstelle des ankleidezimmers liegen soll könntet ihr den Anbau etwas von der Baugrenze zurückziehen und damit die Möglichkeit für ein Fenster schaffen. Allerdings müsst ihr schauen ob ein Fenster so nah zum Nachbarn brandschutztechnisch möglich ist. Evtl müsste es eine brandschutzverglasung sein. Liebe Grüsse, Ben...mehrSanieren oder neu pflanzen ?
Kommentare (34)Wenn´s kleine Bäume wären würde ein Schrägpfahl pro Baum reichen . Ansonsten könnte man aus den gefällten Stämmen der alten Eichen eine Art 7Eckige Pergola um den Clump bauen an der die grösseren Bäume verankert werden . Hält ungefähr 5-7 Jahre , danach sind die Bäume auf jeden Fall standfest eingewachsen ....mehrVorher-Nachher: ein altes Bad wird wohnlich chic
Kommentare (17)Im Prinzip ein ganz schöner Umbau. Auf jeden Fall hat das Bad optisch durch die stärkeren Kontraste gewonnen. Mir wäre es allerdings zu dunkel. Ich frage mich aber, ob nicht auch eine Modernisierung ohne die Podeste möglich gewesen wäre, denn vorher konnte man ja auch auf die Toilette gehen, ohne auf einen Podest zu steigen. Die bodenebene Dusche ist durch den Podest auch nicht wirklich ebenerdig. Nun weiß ich ja nicht, wie alt die Eigentümer sind, aber altersgerecht ist der Umbau nicht. Ich möchte allerdings auch als jüngerer Mensch nicht nachts im Dunkeln Podeste besteigen müssen. Als Inspiration für Badsituationen ohne technische Zwänge würde ich die Sanierung nicht nehmen. Aber das Wichtigste ist sowieso, dass es den Eigentümern gefällt. Wir hatten bei uns im Gästebad auch das Problem, dass wir mit der Dusche nicht komplett ebenerdig gehen konnten, da da wir darunter Gewölbekeller haben, in dessen Decke wir mit dem Ablauf nicht rein konnten. Unsere Dusche hat jetzt einen ca. 2,5 cm hohen Sockel plus aufgesetzte Duschflachtasse mit ca. 3 cm Aufbauhöhe. Die Gesamthöhe, die man überwinden muss, ist gerade noch akzeptabel. Nachteil: Rausspritzendes Wasser kann nicht einfach in die Dusche zurück gewischt werden und der Duschvorhang bleibt nicht immer da wo er hin soll....mehr- vor 7 JahrenGreiner+Franz Innenarchitekten GmbH hat Yuthana Jürgensmeier gedankt
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 JahrenZuletzt geändert: vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Weitere Diskussionen

Levi Doan