Houzz Logo Print
d_sir_e_warth

Verlegerichtung Dielenboden

D. W.
vor 5 Jahren
Guten Morgen,

ich brauche nochmal den Rat der vielen hilfsbereiten Mitglieder in diesem Forum. Es geht diesesmal um die Verlegerichtung unseres neuen Dielenbodens. Wir haben uns mafi Dielen in Eiche astig 1x weiß geölt und leicht gebürstet für den gesamten Wohnbereich und Küche ausgesucht. Der Dielenverkäufer und gleichzeitig Verleger des Bodens rät uns die Dielen quer zu dem großen feststehenden Fenster zu verlegen, damit die Holztextur sichtbar bleibt(?).

Unser Bauleiter meinte rein intuitiv würde er eher parallel zu diesem Fenster verlegen, damit man die Fugen nicht so sieht. Es sagt also mal wieder jeder etwas anderes und die Entscheidung fällt uns somit mal wieder sehr schwer.

Ich habe mal Bilder unseres Wohnbereiches von allen Richtungen eingestellt. Zur Orientierung: rechts neben dem Heizkörper ist die Küche. Falls Ihr noch Fragen habt, bitte gerne melden. Ansonsten freue ich mich auf eure Unterstützung.

Kommentare (2)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.