Houzz Logo Print
hzdeleted_38619498

Allgemeine Fragen zu Bodenbelag mit Fußbodenheizung

User
vor 5 Jahren

Servus zusammen,

wie der Name schon sagt - in absehbarer Zukunft soll gebaut werden und ich verzweifel momentan auf der Suche nach einem passenden Bodenbelag für den offenen Wohn-Koch-Essbereich mit FBH.

Mir gefallen polierter Estrich/Beton *SEHR* gut, ich habe aber schon gelesen, dass das wohl sehr teuer ist und irgendwann auf jeden Fall Risse drin sein werden. Vinyl und Laminat habe ich beide auch schon mit Beton-Optik gesehen. Das wäre auch interessant, weil es in Eigenleistung verlegt werden könnte. Bei Vinyl hatte ich allerdings schon von Anfälligkeit bei FBH gelesen, und dass es wohl bei hoher Belastung (bspw. durch einen Schrank) Wellen schlagen kann.

Habt ihr da noch ein bisschen Input für mich?

Kommentare (3)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.