Houzz Logo Print
webuser_54633282

Badezimmer beheizen mit Infrarot

Hallo alle zusammen,


ich suche nach einer guten Möglichkeit, mein kleines Badezimmer zu beheizen. Es wird wenig genutzt, eigentlich halt nur zum Duschen morgens, denn die Dusche befindet sich oben und unsere Toilette ist im Erdgeschoss. Deshalb bin ich der Meinung, dass sich da auch zum Stromkosten sparen eine Infrarotheizung mit Timer gut eignen würde, die sich einfach passend zu unseren Duschzeiten einschaltet und dann hinterher wieder ausschaltet. Infrarotheizungen sollen ja auch sehr schnell die gewünschte Temperatur erreichen, viel schneller als normale Heizungen, habe ich gelesen. Ich könnte mir so eine Infrarotheizung im Spiegel-Format für mein kleines Bad besonders gut vorstellen, weil ich damit ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen würde und auch nochmal Platz sparen würde. Sind aber nicht ganz günstig... Deshalb würde ich euch egrne nochmal vorher um eure Erfahrungen bitten um einschätzen zu können, wie sehr sich so ein Kauf lohnt!


Danke,

Niklas

Kommentare (3)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.