Houzz Logo Print
hockylanetixx

Neugestaltung Kinderzimmer

hockylanetixx
vor 5 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 5 Jahren

Moin, moin,

da mir gerade langweilig war ;-) habe ich mal das Kinderzimmer unseres Sohnes zerrupft.

Spaß beiseite: es gab ein Feuchtigkeitsproblem das nur durch einschneidende Massnahmen in den Griff zu bekommen ist. Der Raum wird komplett entkernt und neu aufgebaut.

Für den Neuaufbau würde ich gerne mal Eure Ideen einsammeln, da wir mit der vorigen Situation nicht zufrieden waren.

Der Raum ist mit etwas über 19qm zwar für ein Kinderzimmer nicht zu klein, zwei große bodentiefe Terrassentüren machen aber das Stellen von Möbeln nicht so einfach.

Der Bewohner ist ein 7jähriger Junge mit Vorliebe für blaun und gelb.

Im ersten Schritt geht es mir aber erstmal um einen sinnvollen Grundriss.

Habt Ihr da Ideen? Wir hatten zuletzt das Bett als Riegel quer im Raum stehen, das war aber irgendwie auch nicht so das Wahre.

Anbei mal Grundriss des Raumes und der Grundriss des gesamten EG (es ist der Raum ganz links oben). Eine Kletterwand (Sprossenwand) ist auch noch vorhanden und benötigt Raum.

Fotos des Raumes und der Möbel findet Ihr hier: https://www.houzz.de/ideabooks/110862691/thumbs/lennie

Falls Ihr noch weitere Infos braucht, fragt bitte. :-)

LG, Thorsten


Lennie · Mehr Info




Kommentare (26)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.