Houzz Logo Print
b_snick

Stahlfenster / Fabrikfenster als Raumteiler

b_snick
vor 5 Jahren
Hallo liebe Community,

für unsere neue kleine Wohnung, die sich grad im Umbau befindet, plane ich aktuell die Einrichtung. Es ist auf wenig qm (40) sozusagen Mikro-Living in Berlin. Da es Eigentum ist kann ich mich austoben. Was mir wichtig ist-dort als Raumteiler ein Fabrikfenster einzubauen. Ich habe schon Stunden im Netz verbracht- es findet sich viel Inspo aber wenig konkretes. Scheint in D wirklich zumindest im Privatbereich kein Riesenthema zu sein.
Meine Fragen an euch:
Ist diese gleiche Optik statt mit Stahl auch mit leichterem Materisl (Alu) möglich ohne dass man einen Unterschied sieht? Wäre dies preislich vergleichbar? Ich frage wegen des Gewichts: denn der Raumteiler wäre 1,70m x 3,80m das ist natürlich echt schwer und ich weiß nicht ob ich nen Statik beachten müsste.

Ach und hätte noch jemand einen Anbieter in Berlin den er empfehlen kann?

Liebe Grüsse

Kommentare (23)

Gesponsert

Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.