Houzz Logo Print
webuser_411018

Küchenraum / Küche - mal wieder

Stella Me
vor 5 Jahren

Liebe Houzzer,


die gute Nachricht ist, dass wir den Zuschlag für das gewünschte Haus bekommen haben :-). Der Vertrag wird gerade vorbereitet, wird sind also guter Dinge.


Nun geht es an die feinere Planung. Wir haben uns nach reiflicher Überlegung entschieden, an der bestehenden Aufteilung nichts Elementares zu ändern, da uns das Haus und auch die Aufteilung gut gefällt. Das bedeutet, dass wir die Küche entgegen zu unserer ersten Idee auch nicht verlegen werden. Dies hat den Grund, dass wir zwar kochen, aber uns mit Gästen hauptsächlich am Esstisch aufhalten.


Meine Überlegungen:

Die Küche ist 4,16 m lang und 2,87 breit. Es sollen vermutlich 2 Zeilen entstehen, die Zeile am Fenster gerne übertief mit Spüle, Herd evtl auf der gegenüberliegenden Seite (Feinplanung später). Wir möchten weitestgehend auf Hochschränke und Oberschränke verzichten. Ein großer Schrank mit Vorratsplatz kann in den Durchgangsraum vor der Küche (neben Kellerabgang).


Ich überlege, die Küche zum Esszimmer etwas weiter zu öffen, d.h. die Wand an der Fensterseite zum Esszimmer reduzieren und die Tür auf jeden Fall zu entfernen.


Meine Fragen: was haltet ihr von der Idee? Wenn schlecht, was wären eure Ideen? Verlegen der Küche ist schwierig, da eine Deckenheizung sowohl in der Kellerdecke als auch der Oberdecke gelegt ist (und es gibt keine Bauunterlagen).



Wie könnte eine Öffnung zum Esszimmer aussehen? Macht das überhaupt Sinn?

Danke schon einmal.

Viele Grüße

Silke





Kommentare (12)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.