Küchenraum / Küche - mal wieder
vor 6 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (12)
- vor 6 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Dringend Tips für die Wieder-Nutzung eines alten Brunnens gesucht
Kommentare (28)Vielleicht kann man eine Abzweigung zu einer Zapfstelle mit Schlauchanschluss legen und diese etwas verstecken. Der Rücklauf der Schale müsste ja auch wieder am Brunnenschacht angeschlossen werden. Der von D&L gezeigte Schachtdeckel wird ausgepflastert, kann aber wie ein normaler Schachtdeckel angehoben werden (man sieht noch den umlaufenden Metallring). Einfacher wäre vielleicht eine schöne Zapfstelle (mit oder ohne Becken wäre Geschmackssache) in der Nähe des Schachtes und eine Wasserschale mit geschlossenem Wasserkreislauf (unterirdisches Reservoir), das aber bei Bedarf mit dem Brunnenwasser per Schlauch aufgefüllt werden kann. Diese Schale kann dann an einer beliebigen Gartenstelle positioniert werden....mehrUnd noch mal die Küche
Kommentare (76)Hallo! Generell rate ih dazu, sich zuerst ein Layout zu überlegen (bist du dabei) und ganz genau zu wissen, was man möchte, Schrankaufteilung, Heißgeräte.... Das dann zeichnen (kannst du) und damit zu drei Küchenstudios gehen. Die großen Möbelhäuser werben gerne mit ihren Rabatten, aber letztlich ist das nichts anderes wie der Rabatt, der bei der normalen Blockverrechnung sowieso raus kommt. Das ist ein kompliziertes Rechnungssystem bei dem durch die Schrankkombination plötzlich alles nur noch die Hälfte kostet, wie wenn man Schränke einzeln bestellt. Daher auch immer überlegen, wenn man z.B. noch einen Geschirrspüler hat, den man weiterverwenden will und der keine Verblendung braucht, trotzdem schon die entsprechende Tür mit zu bestellen und in den Keller zu stellen, für den Fall, das man einen neuen kauft. Die drei Angebote sollten dir dann auch zeigen, welches Küchenstudio zu dir passt. Welcher Hersteller? – Das ist eine schwierige Frage und hängt in erster Linie meistens mit dem Budget zusammen, in welcher Liga man sich umschaut. Ganz generell bin ich aber der Meinung, dass man in einem Küchenstudio keine schlechte Küche bekommt, auch die "günstigen" Hersteller wie Nobilia oder Wellmann sind gute Küchen. Je weiter man die Leiter höher geht, zeigt sich der Preisunterschied meist in der Vielzahl der Farben/Dekore, das Sonderanfertigungen leichter und dann im Verhältnis preisgünstiger sind, es mehr und hochwertigere Auswahl an Innenleben der Schränke gibt. Wenn du in ein Küchenstudio gehst, deinen Plan hinlegst und dein ungefähres Budget nennst, dann wissen die mit welchem Hersteller das möglich ist und wenn er z.B. Nobilia und Wellmann im Angebot hat, weiß er auch mit welchem der beiden, sich deine Küche besser verwirklichen lässt, wer die passenden Schränke im Standartprogramm hat. Letztlich kann es auch eine Frage der Farbe sein, war bei mir so, die mir bei dem einen Hersteller die Nuance besser gefallen hat. Das Innenleben ist generell eher teuer (eine Besteckschublade gibt es oft als Geschenk und Anreiz). Das würde ich mir dann aber alles passend bei Ikea holen. Und auch da hast du die Auswahl zwischen einfach Plastik, besser Plastik oder Holz. Häcker hat gute Küchen. Es gibt aber zwei Linien Systemat (besser) und Classic (einfacher)....mehrReihenhaus mit nicht mal 60 qm
Kommentare (83)Vielen lieben Dank. Ist nach vielen Überlegungen hauptsächlich von meinem Mann geplant, da schleichen sich kleine Detailfehler ein. Zum Beispiel haben wir die schon gekaufte Abluftinselhaube nicht so richtig eingeplant bzw. haben keine richtige Möglichkeit, die Abluft nach draußen zu führen. Wird wohl dann eine Umlufthaube. Oder der schon vor langer Zeit aus einem Abverkauf erstandene Waschtisch beinhaltet auch eine Beleuchtung, welche wir vergessen und somit bei der Steckdosenplanung nicht berücksichtigt haben😬 Eigentlich sollte auch ein Glasvorwandelement fürs WC verbaut werden (hat uns so gut gefallen und war auch im Abverkauf), dann wäre aber vor dem WC nicht genügend Platz da das Bad ja nur ca 1,20 breit ist. Und als ich hier die aktuellen Fotos eingefügt habe, habe ich u.a. in einem Ideenbuch ein kleines Bad mit durchgehendem Spiegel an einer Wand entdeckt, nun finde ich unseren “einfachen“ Spiegel nicht mehr schön…. Mein hauptsächlicher Beitrag ist als Schnäppchenfuchs ständig neue Einrichtungs- oder Dekogegenstände “anzuschleppen“😚. Aktuell steht jetzt eine Sitzbank an der Steinwand sowie ein schöner eckiger Wohnzimmertisch mit Schublade für Kleinkram....mehrBitte um Grundriss-Ideen, Ein Einfamilienhaus (1964) wird wieder jung!
Kommentare (5)Hallo, an sich ist der Plan stimmig. Aber es fehlen die Maße der Wände….man weiß nicht, wie lang eine Wand ist und ob es eng wird oder nicht…...mehr- vor 6 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
- vor 5 Jahren
Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
British Stoves