Houzz Logo Print
manuelakon

Hanglage Ideen gesucht

manuelakon
vor 5 Jahren
Liebe Gartenfreunde,
Da ich hier schon einmal hilfreiche Ideen bekommen habe, möchte ich es gerne erneut für unser neues Projekt versuchen. Nachdem wir das Garagendach bepflanzt haben, wurde die Rückseite unserer Garage angeschüttet und seitlich ein Aufgang zur Gartenfläche errichtet. Oberhalb grenzt unser Grundstück an eine Kuhwiese, dort entlang ist eine Drainage eingebaut. Die Fläche hat SSW Lage, wird nach unten hin schmaler und ist dort im Laufe des Tages etwas schattiger. Mein Wunsch ist es, die Mülltonnen der Nachbarn und auch etwas den Gastank zu verdecken. Insgesamt soll Rasen (Rasenroboter) eingesät werden. Da ich es natürlich mag, kann gerne hier und da etwas (Nachbarfreundlich) gepflanzt werden. Und hier wird es schwierig für mich...
Meine Vorstellung ist, ein dem Hang angepasster leicht geschwungen modulierter Rasen, auch ein Hochbeet (Cortenstahl) evtl. mit Gemüse, ein paar luftige Gräser und 1-2 Staudensorten (früh/spät) würden mir gefallen. Bitte keine Bretterwand als Sichtschutz, auch kein Material, das mit schwerem „Geschütz“ auf die Fläche gebracht oder eingebaut werden muss. Vielleicht Stelen? Welches Material? Und wie die Fläche modulieren, von wo nach wo? Und wo das Hochbeet platzieren? Ach ja, ein kleiner aufgestockter Red Robin wartet noch darauf eingepflanzt zu werden. Die Mauer der Treppe wird verputzt und mit der Garage in der Farbe taupe gestrichen. Ich freue mich auf Eure Ideen, viele Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis

Kommentare (8)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.