Houzz Logo Print
corinnak62

Gäste-WC Make-over

Corinna K
vor 5 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 5 Jahren

Liebe Houzz-Community,

unser Gäste-WC geht mir auf die Nerven.

Da wir planen in 5-6 Jahren unseren Lebensmittelpunkt zu verlagern, also die ETW zu verkaufen, habe ich die ganz großen Umbaupläne (Gäste-WC und Bad komplett neu) verworfen, ein Make-over käme aber noch in Frage.

Das Gäste-WC ist sehr klein, Fußboden Feinsteinzeug anthrazit, Wände raumhoch weiß gefliest.

Was unbedingt erneuert werden soll:

WC und Waschbecken, Spiegel über die komplette Wand mit etwas integriertem Stauraum über der Vorwandinstallation (Beispiele in meinem Ideenbuch Gäste-WC).

Die Vorwandinstallation würde ich gern rausnehmen und mit Nischen (für z.B.Toilettenpapierhalter, Toilettenbürste) neu aufbauen, neues Waschbecken mit

Wandarmatur.

Und nun komme ich zu meinem Hauptproblem: wenn die Vorwandinstallation neu aufgebaut wird, mit welchem Wandbelag? Ausreichend Fliesen habe ich nicht mehr, und einfach wieder nur weiße Fliesen fände ich auch nicht so prickelnd.

Andererseits sind mir noch ein weiteres/ anderes Material in diesem kleinen Raum eigentlich zu viel.

Welches Material könntet ihr euch vorstellen, damit es möglichst stimmig und nicht so vogelwild aussieht? Die Fläche auf der Vorwand vor dem Fenster soll auch erneuert werden, da diese in herausragend dilettantischer handwerklicher Qualität ausgeführt ist.

In meinem Ideenbuch Gäste-WC habe ich weitere Fotos, einen bemaßten Grundriss und zwei Ideen wie der Spiegelschrank aussehen könnte.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und vielleicht gibt's ja ein paar zündende Ideen.

Viele Grüße, Corinna


Gäste-WC · Mehr Info


Kommentare (9)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.