Houzz Logo Print
katharina_namsakun

Regalsystem und Schreibtisch für Arbeitszimmer

Katharina Namsakun
vor 5 Jahren

Hallo zusammen,


mein Partner und ich sind gerade in die neue Eigentumswohnung gezogen. Da wir vor dem Umzug alle alten Regale für Bücher und Ordner (Billy bzw. Kallax) verschenkt haben, brauchen wir nun dringend eine neue Stauraumlösung für das Arbeitszimmer. Der alte Schreibtisch ist mitgekommen, soll aber mittelfristig auch einem neuen weichen.


Zum Regal/Schrank: Ich würde gerne in Zukunft Ordner, Bücher, Spiele und so Sachen wie Nähzeug (ist nur eine kleine Kiste) und Geschenkpapier (nicht viel, aber hinsichtlich der Maße etwas unpraktisch) dort unterbringen. Auch der Drucker und Scanner sollten dort in einem offenen Regal stehen. Das Regal/der Schrank darf ca. 2m breit und bis zu 2,60m hoch sein. Tiefe ist eigentlich egal, aber ich dachte so an 40cm (der Kallax hatte 39cm und das hat genau gepasst).


Ich habe mich richtig in das Copenhagen Regalsystem von Boconcept verliebt - sieht toll aus und bietet auch genau die Möglichkeiten, die ich brauche (offen/Tür/Schübe, unterschiedliche Höhen und Breiten, etc.). Leider ist mir das aber etwas zu teuer für unser Arbeitszimmer (in der Ausführung die wir bräuchten ca. 3.000€). Kennt ihr denn etwas ähnliches?





Zum Schreibtisch:

Wir hätten gerne einen Schreibtisch mit 1,60m (oder mehr) Breite und eher minimalistisch. Rein optisch finde ich den Copenhague (anscheinend finde ich alle Möbel mit dem Namen gut?! ;-)) von HAY super. Gerne hätte ich aber irgendeine Möglichkeit, den Kabelsalat zu verstecken. Das ist ja leider bei solchen Beinen etwas schwierig. Kennt ihr denn einen Schreibtisch, der so ein 'Versteck' für die Kabel unter der Platte hat? Oder was gibt es denn sonst für Lösungen? Habe bisher nur richtige (hässliche) Büromöbel mit solchen Kabellösungen gefunden. Hätten aber gerne einen Schreibtisch, der eher nach Tisch aussieht. ;-)



Freue mich schon auf eure, wie immer sicherlich tollen, Ideen.


Danke, LG,

Katharina

Kommentare (25)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.