Houzz Logo Print
webuser_3238619508

Neubau EFH/ Hilfe Grundriss

Nadine Ttn
vor 5 Jahren
Hallo ihr Lieben,

wir planen gerade den Neubau unseres Einfamilienhauses und könnten in Sachen Grundriss Hilfe benötigen :-)
Im Grunde sind wir mit der jetzigen Gestaltung schon ganz zufrieden, erhoffen uns aber noch die ein oder andere Idee. Grundsätzlich mögen wir es hell, offen und eher puristisch.

Gegenüber der Treppe soll ein Einbauschrank/Garderobe hin. Findet ihr den Abstand zwischen Treppe und Schrank zu klein?
Sollten wir die Wand hinter der Couch als optischen Raumtrenner zwischen Wohn- und Esszimmer weiter in den Raum ragen lassen? Und dann Couch und Sideboard tauschen? Momentan ist der Abstand zwischen Couch und Esstisch wohl zu klein...? Drehen möchte ich den Esstisch aber nur ungern.
Das Gäste WC ist mir ehrlich gesagt auch etwas zu klein, da ich gerne ein Aufsatzbecken mit Holzplatte hätte...

Was uns im Obergeschoss nicht gut gefällt ist das Schlafzimmer zwischen den beiden Kinderzimmern. Das Kinderzimmer links oben wollen wir gerne an der Stelle beibehalten, da dieses den besten Ausblick hat. Dieser ist uns im Schlafzimmer nicht wichtig...

Bei der Gestaltung des Badezimmers könnten wir auch Hilfe gebrauchen :-) T-Lösung bietet sich eher nicht an, oder?

Ich freue mich riesig auf euren Input! Und sage schon mal viele vielen Dank!

Nadine

Kommentare (3)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.