Der richtige Teppich
vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (7)
- vor 7 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Richtiger Bodenbelag für den Dachboden auf Rauspund
Kommentare (3)Moin, ich wollte auch schon fragen ob etwas dagegen spricht den Boden so zu lassen wie er ist. Ich renoviere gerade ein Gästezimmer bei uns im DG. Da lag auch ein dicker Teppich verklebt auf dem Rauhspund (und der drückte auch nicht durch - wenn der Teppich dick genug ist dann ginge also auch das). Der Teppich ist nun raus und ich werde den Holzboden nun nur schleifen und ölen. Für wen genau ist der Raum mit welcher Nutzung? Ich hatte es so verstanden dass der Nachwuchs ein bisher anders genutztes Zimmer unten belegen soll und die bisherige Nutzung nun nach oben wandert, richtig? Ich glaube wenn man es richtig machen wollte dann würde man da Trockenestrich-Platten oder ähnliches drauflegen. Nimmt aber natürlich Raumhöhe und ist Aufwand. Wenn die Treppe so bleibt wie sie ist (sieht ziemlich steil aus und wurde ja auch als ziemlich eng beschrieben) dann wird das immer ein untergeordneter Raum bleiben. Da ist die Frage wieviel Aufwand man da reinstecken will. VG, TH...mehrRasenroboter ? Welcher ist der Richtige ?
Kommentare (6)es hängt bei der Wahl eines Automowers halt sehr von den örtlichen Gegebenheiten ab. Wie kompliziert ist der Garten aufgeteilt, gibt es auch feste Wege, die überquert werden müssen, Größe, Gefälle etc.. Dass bstimmt letztlich, welche Modelle (unabhängig von der Marke) überhaupt geeignet sind. Ich hatte mal Kunden, die wollten gerne parallele Streifen gemäht haben - da blieb nur ein Modell übrig :) Wichtig finde ich aber auch, ob es eine gute Wartungs-Werkstatt oder einen Servicedienst in der Nähe gibt. Das wird nach meinen Erfahrungen bei Gardena schwieriger als bei Husquarna....mehrPasst der Teppich?
Kommentare (12)Der 2-Sitzer gehört zu einer kompletten Ligne Roset Sitzlandschaft. Wir sind eine Sofa-Familie, die Jungs sind knapp 2m gross und brauchen Platz zum Fläzen. Ich brauche meine Ecke zum Lesen. Bei mir ist es auch eine finanzielle Frage, ich kann mir im Moment keine neuen Möbel leisten, und das kleine Sofa alleine zu verkaufen wird wohl nicht klappen. Ich werde versuchen das Sideboard loszuwerden. Wenn ich den Teppich in 2 teile und die Enden neu Kurbeln lasse, hätte ich zwar eine passendere Grösse, aber auch da bin ich nicht ganz überzeugt. Ich denke abbe1974 hat Recht... auch wenn das Angebot noch so gut scheint für diesen Teppich (EUR500), erst einmal einziehen und dann weiterschauen. Danke Euch allen für das Feedback!...mehrEdelrost und der richtige Stahl
Kommentare (1)Da kann ich dir schon zustimmen, aber wenn du auch einen guten Korrosionsschutz für den Stahl brauchst, möchte ich dir gerne eine Hilfe sein. Selbst würde ich dir empfehlen eine gute Beschichtung für den Stahl zu besorgen, dass du nachher keine Probleme mit der Korrosion und dem Rost haben kannst. Durch die Hilfe von https://www.doerken-mks.de/de/beschichtungsloesungen/sonderloesungen/gewindefurchende-schrauben/ kannst du verschiedene Lösungen für eine Beschichtung bekommen, dort habe ich letztens auch ein tolles Angebot für gewinderfurchende Schrauben bekommen und kann sie daher jedem weiterempfehlen. Hoffe, dass ich dir eine gute Idee dazu gegeben habe. MfG...mehr- vor 7 Jahren
- Vor 6 Monaten
- Vor 6 Monaten
- Vor 6 Monaten
- Vor 6 Monaten

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

ZIMMERMANNS Kreatives Wohnen