Houzz Logo Print
frothe

Farb-Dilemma im Schlafzimmer

frothe
vor 5 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 5 Jahren

Liebe Community,

seit drei Jahren wohne ich glücklich in meiner neuen Wohnung. Nur für die Farbe in meinem Schlafzimmer habe ich noch keine Lösung gefunden. Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, ist meine grundsätzliche Idee die eines in grün gehaltenen, freundlichen Schlafzimmers. Daher das Urwaldbild und die Bettwäsche :-). Was mich stört, ist die große weiße Wand über dem Bett und die weiße Wand gegenüber dem Bett. Beides macht meines Erachtens den Raum etwas kalt.

Im Laufe der Jahre hatte ich unterschiedlichste Ideen. Mal dachte ich an eine Tapete, die ich mal gesehen habe, in creme mit zarten Vögelchen drauf und einzelnen Farbtupfen. Und mal war es natürlich auch, einfach die Wand in grün zu streichen. Doch welches Grün? Was tun, damit sich die unterschiedlichen Grüntöne nicht beißen? Die ganze Wand in Gründ oder nur ein Ausschnitt. Und was dann mit der anderen Wand? Ich kann mich einfach nicht entscheiden :-(. Nun habe ich demnächst eine Woche Urlaub und könnte das Projekt endlich in Angriff nehmen. Könnte ihr mir bei der Entscheidung helfen?

Was ich mir vorstellen könnte, wäre außerdem, dass es dem Schlafzimmer gut im Sinne von gemütlicher täte, wenn ich die weißen Nachttische austausche. Ich hätte gerne was Individuelleres, das hier gut passen würde. Falls euch dazu etwas einfällt, würde ich mich über Fotos freuen.









Vielen lieben Dank und Gruß

Flora

Kommentare (24)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.