julia_ha37

Schöner Ankleidebereich auch ohne separates Ankleidezimmer

Julia
4. August 2018

Liebe Community,


wir überlegen derzeit, wie wir unser Schlafzimmer des im Bau befindlichen EFH einrichten. Ursprünglich war mal eine Schiebetür zur Unterteilung eines separaten Ankleidebereichs angedacht, diese Idee haben wir aber wieder verworfen, weil dann zu wenig Platz neben dem Bett geblieben wäre.

Unsere Wünsche sind

1.) ein sehr großes Bett (1,8m x 2,1m),

2.) möglichst viel Stauraum und 1-2 Möglichkeiten zur Kleider-Ablage und ganz wichtig:

3.) wäre es prima, wenn eine ungestörte Umziehmöglichkeit entsteht (also für den Fall, dass einer von uns früher aufsteht / später ins Bett geht, sollte der andere, der noch / schon schläft, nicht (durch Licht) gestört werden.


Hier der Grundriss (die Linie inmitten des Raumes bitte einfach wegdenken):




Hier meine bisherige Idee:



Wir könnten uns an der Wand links durchgehend eine Schrankfront (mit Schiebetüren) vorstellen. Ist es sinnvoll, hier in einen Einbauschrank zu investieren oder macht es optisch nicht so viel aus im Unterschied zu einem Ikea-Kleiderschrank, der oben ein paar Zentimeter "Luft" bis zur Decke hätte?


Auf der anderen Seite in der "Nische" können wir uns eine Art kleinen Ankleidebereich mit Sitzbank (eingezeichnet) und Kleiderhaken an der Wand vorstellen, wo man mal Sachen über Nacht ablegen kann. Hier wäre vielleicht eine kleine Lampe denkbar, die man anmachen könnte, ohne dass der andere geweckt wird.


Wir würden uns freuen, wenn der eine oder andere noch eine Idee zur Gestaltung hat. Vielleicht passt irgendwo noch ein Sessel zur Kleiderablage (und weil es gemütlicher wirkt) hin?

Vielen Dank vorab!


Kommentare (20)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.