Houzz Logo Print
sandra_hehn74

Begrünung einer Terrasse

Sandra Hehn
vor 5 Jahren

Hallo,

wir haben unsere Terrasse erweitert und ein paar Pflanzkübel aufgemauert (60x60 breit, 90 hoch, mit Ablauf für Regenwasser). Zwischen die Pflanzkübel kommt noch ein Holzbrett als Bank (wo im Moment noch die Kabel raushängen). Das Wandstück hinter der Bank wird auch noch mit Holz verkleidet. Eine zweite Bank kommt rechts daneben.



Hier ist noch ein Bild meiner Zeichnung, nach der das ganze gebaut wurde.





Jetzt überlegen wir, was dort gut gepflanzt werden könnte.

Mein Wunsch wären 2 Bäume, die Schatten spenden und die Hauswand des Nachbarn dahinter etwas "verschwinden" lassen. Da wir 2 Pollenallergiker haben, kommt hier aber nicht alles in Frage. Ausserdem müssen die Bäume Sonne gut vertragen können. (also nichts mit empfindlichen Blättern)

Der Boden rund um die Stämme und die restlichen Kästen sollen natürlich auch bepflanzt werden.

Über Tipps, was hier gut passen würde, freue ich mich. Empfehlungen für eine stimmungsvolle Beleuchtung der Beete wären auch ganz toll.


Hier ist noch ein Bild meiner Zeichnung, nach der das ganze gebaut wurde.


Viele Grüße,

Sandra

Kommentare (12)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.