Houzz Logo Print
barbaragruen

Neugestaltung nach Baumfällung

barbaragruen
vor 5 Jahren
Liebe Houzz Gartenexperten. Wir werden nun Eurem Rat folgen und unsere Zeder an der Grundstücksgrenze nach 30 Jahre fällen. Sie hat war zwar ein schöner Sichtschutz zum Nachbarn , ist aber trotz einiger Kürzungen inzwischen zu groß, zumal sie in den letzten Jahren auch sehr viele Nadeln abgeworfen hat. Ein oft dichter Nadelteppich in den Beeten und dem Rasen bei uns und auch den Nachbarn. Nun stellt sich die Frage der Neugestaltung. Unser Nachbar bevorzugt einen Holzsichtzaun, den dann jeder individuell bepflanzen könnte. Die Gesamtgrundstücksgrenze ist Ca. 10m. An der linken Seite steht eine Hemlocktanne an der rechten ein Cornus kousa. Die freie Fläche wären 7 x3 m.
Ich würde mich sehr über Anregungen freuen.

Kommentare (12)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.