Houzz Logo Print
dine_heimat

Esszimmerlampe - Diffuses Licht

dine_heimat
vor 5 Jahren

Liebe Experten und Desginverliebte,

da unser Haus nun weitestgehend fertig geplant ist und die „schönen“ Gewerke nur noch ausgeführt werden müssen kümmere ich mich nun um das Herzstück des Esszimmers, den Tisch und die Lampe.

Wir haben bewusst in diesem Bereich auf Spots verzichtet da wir es dort gerne besonders gemütlich haben möchten.

Nun haben wir allerdings das Problem, dass wir eine Lampe benötigen, die uns eben dieses schöne Licht zaubert.

Optisch mag ich den Charakter der Smithfield von Flos und auch die Caravaggio ins Weiß wobei ich mich daran vielerorts schon fast satt gesehen haben. Wir mögen es nicht, ins direkte Licht zu schauen, die direkten Lichtkegel... ich hoffe, jeder versteht was ich meine. Wir suchen quasi nach einer Lampe die recht diffuses Licht nach unten und oben abgibt, der Stimmung wegen. Occhio Sento scheitert aktuell noch am Budget. Außerdem ist sie mir fast ein wenig zu klein. Ebenso wie die diversen filigranen Lichtleisten...

Hat jemand Vorschläge, Ideen?

Zum Gesamtbild.. darunter kommen Eames und About a chair von Hays und ein großer (2,50 m langer) Esstisch. Entweder aus weissem Stahlgestell mit Eicheplatte oder ein alter Klostertisch- wir sind noch nicht ganz einig wie „rustikal“ es werden darf und wie viel Holz das Auge verträgt. Ich bin sehr gespannt auf Eure Ideen.



Kommentare (23)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.