Houzz Logo Print
kokosnussal

Minipool 3x4 Meter

kokosnussal
vor 5 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 5 Jahren

Liebe Community!

Nachdem wir nun den Hausbau und die Innenraumgestaltung abgeschlossen haben, möchten wir uns im Frühjahr 2019 nochmals der Perfektionierung unserer Gartenanlage widmen :-)


Mein Mann träumt schon lange von einem Pool. Aufgrund behördlicher Vorgaben befindet sich der größere Teil unseres Gartens hinter dem Gebäude. Vor dem Gebäude, also südseitig, haben wir eine betonierte und mit Platten belegte Terrasse mit etwa 35m².


Angrenzend eine geebnete Wiesenfläche, welche mit einer Thujenhecke abschließt. Vor der Thujenhecke befindet sich die Zufahrtsstraße zum Haus; der Höhenunterschied von etwa 150cm wurde durch eine Natursteinmauer beglichen.


Wir wollen den Pool jedenfalls vor dem Haus errichten. Aufgrund der oben genannten Umstände sollte dieser eine Größe von 3mx4m jedoch nicht übersteigen, da ansonsten garkein "Grün" mehr bleibt.

Der Pool sollte nicht als Schwimmpool, sondern vielmehr als Abkühlmöglichkeit im Sommer dienen, weshalb zu viel Technik, im Sinne von Gegenschwimmanlagen udgl. nicht gewünscht ist. Wasserzu- und Ablauf sind bereits vorhanden.


Meine Frage lautet nun, ob ihr Tipps betreffend der Poolerrichtung habt. Da wir (vielmehr mein Mann) handwerklich begabt sind, stellt die Betonierung eines Beckens und Auslegung mit einer entsprechenden Folie durch einen Profi bisher die wahrscheinlichste Lösung dar.


Wir wären aber ebenso offen für Anbieter von Fertigbecken / Fertigbausätzen oder dergleichen!

Was wir keinesfalls wollen, ist ein aufstellbares, rundes Becken.


Ebenso würde ich mich über Poolfotos aus der Community freuen! Einiges Schönes habe ich bereits entdecken können :-) ! Interessant wären natürlich auch persönliche Erfahrungen, die Nutzung, Reinigung usw. betreffen!


Im Anhang habe ich Bilder unseres Gartens angehängt.

Ich freue mich über Austausch und sende liebe Grüße aus Salzburg,

Carina







Kommentare (28)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.