Houzz Logo Print
bechtold_architektur_in_glas

Im Winter wie im Sommer draußen sitzen – Lösung: Glasschiebeelemente

Bechtold - Architektur in Glas
vor 5 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 5 Jahren

Hallo liebe Community,

Jetzt haben wir schon fast Ende August und die Abende werde kühler.

Hatten Sie auch ein nettes Abendessen mit Freunden ihn Ihrem Garten am Wochenende und mussten nach einer gewissen Uhrzeit Decken, Pullis rausholen und/oder sogar vielleicht reingehen weil Ihnen zu kalt wurde?

So ging es unseren Kunden Familie G. auch letztes Jahr. Um dies dieses Jahr zu vermeiden kamen Sie zu uns und baten dass wir ihre Terrasse für solche kühlere Abend anzupassen.

So sah die Terrasse letztes Jahr aus:



Nach ein Paar Vorschlägen von unserer Seite und mit ihrem Input, wurden wir uns einig, die Terrasse so umzuwandeln, dass der Dachvorsprung verschlossen wurde, somit nun ganzjährig nutzbar – als Aufenthaltsort – vor Wind und Regen geschützt.

Somit hat man immer noch die Möglichkeit im Sommer die Ganzglasschiebeelemente wegzuschieben und kann abends wenn es kühler wird, die Terrasse verschließen und kann viel länger den Sommer draußen genießen.

Hier das Ergebnis:



Gefällt Euch das Ergebnis?

Sagt uns gerne in den Kommentaren was Sie hierzu denken.

UMFRAGE:

Wollen Sie auch Abends länger "draußen" bleiben und das Haus um einen Wintergarten erweitern?

Ich habe noch nie über einen Wintergarten nachgedacht, aber jetzt habe ich den Gedanken im Kopf
Wintergärten sind nicht so mein Fall
So lange ich eine Terrasse/Balkon habe, reicht mir das
Haben wir schon und ist ein Traum!

Kommentar

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.