Offene Küche mit großer Insel?
vor 6 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (26)
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Offene Küche mit 3,5m Deckenhöhe und einer Neigung von 18*
Kommentare (17)Hallo michael, hohe Reparaturanfälligkeit - von welchem Hersteller wird da gesprochen? Interessante Argumentation. Bora ist absolut Ok. ... Aber bitte bedenkt und schaut es Euch noch einmal live an ... bei Bora Classic sind die Kochzonen ziemlich klein / schmal. Für das 3er-Paket Teppan / Induktion braucht Ihr auch zwei Motoren und 2 Umluftpatronen-Sets. Wenn diese Konstellation (mit Teppan) gewählt wird, so müsst Ihr zwingend die besseren / teureren Umluftfilter nehmen. Die einfachen Dinger sind ungenügend ! Und ... noch ein ganz wichtiger Tipp : Durch die hohe Temperatur der Grillplatte steigen die Dünste/Wrasen extrem schnell nach oben - gerade bei einem Koch-Essbereich ist das eine nicht zu unterschätzende Geruchs- und Dampfbildung. Da muss Bora schon max. laufen und das wird klar lauter im Raum (es sei denn Ihr könnt die Motoren extern verbauen. Ich kenne Bora sehr gut und habe mir auch das Bora-Professional in Rosenheim zur Markteinführung live angesehen. Super Sache. Investiert lieber in das Professional-system....mehrAn alle Küchenbesitzer mit Sitzmöglichkeit an Insel
Kommentare (64)Hallo zusammen, hallo Anke, die Anmerkung bzgl. der Platte auf der Insel ist berechtigt. Damals hatte ich gesagt, dass ich doch lieber eine durchgehende Arbeitsplatte haben möchte. Nach erneuten Überlegungen mit meinem Mann sind wird zu dem Schluss gekommen, aus folgenden Gründen doch die Platte zu nehmen: - Mein Mann ist größer als ich – somit hätten wir beide auf der Insel Schnippelfläche. Und ich denke, dass wir hauptsächlich auf der Insel vorbereiten werden. - Die separate Platte soll ja einen Tisch darstellen. Somit würde es durch die Trennung weniger stören, wenn wir an dem Tisch essen oder frühstücken, auf der restlichen Insel jedoch vielleicht noch ein bisschen Unordnung herrscht. - Da wir aufgrund meiner Größe die Insel nicht soo hoch machen könnten, wäre mir die verlängerte Arbeitsplatte als Tisch, wenn man mal dran stehen will, zu niedrig. Mich stört zwar, dass durch das Aufgesetzte die Insel kleiner wirkt. Aber meinem Mann gefällt es so. Vielleicht passen wir, als Kompromiss, am Ende die Farbe der Arbeitsplatte an. Danke nochmal für die Erinnerung an den Blum Space Tower. Muss mir das nochmal im Detail anschauen, ist aber definitiv eine Überlegung wert. Verstehe ich das richtig, dass man die Innenauszüge der Marke Blum unabhängig von der Küche/den Fronten kaufen kann? Was mach ich jedoch, wenn unser Küchenstudio diese nicht anbietet? Hab ja extra wg den verschiedenen Optionen der Einlegeböden gefragt. Der Fachberater in dem Küchenstudio meinte, dass es den 30er Schrank nur mit diesen gibt, die direkt an der Tür dranhängen. Ist vielleicht nur bei Contur so. Aber wenn wir in diesem Studio bleiben, wird es eine Contur Küche werden. Spricht nämlich bisher auch nichts dagegen. Das mit dem Fenster ist ein sehr guter Hinweis, Anke. Vielen Dank dafür. Das haben wir tatsächlich noch gar nicht bedacht! Bzgl. der Fensteröffnungen sind wir glücklicherweise noch flexibel. Aber ich glaube nicht, dass wir die Terrassentüren der Küche und des Esszimmers so hoch haben wollen/werden. Ist jetzt die Frage, wie man das mit den Hängeschränken und der Abhängung da löst… Der Hersteller der Haube ist noch offen. Der Fachberater hat uns mal eine mit einer mittig platzierten Glasabdeckung gezeigt (weiß leider den Hersteller nicht). Bei dieser wird das Fett/der Dampf durch einen Schlitz neben der vier Seiten der Glasplatte abgezogen. Das soll wohl besonders effektiv sein. Grund ist anscheinend der Effekt eines „wie um die Herdplatte gewickelten Teppichs“. Gibt es eine besonders gute, empfehlenswerte Deckenhaube, die leise ist und gut Fett anzieht? Werden ja ne Lüftungsanlage haben. Somit ist der Fettabzug viel wichtiger als Gerüche. Haben uns mit den Geräten noch gar nicht wirklich im Detail befasst, wissen nur Folgendes: -Wollen auf jeden Fall Induktion mit einem Twistpad haben (wie z.B. von Neff). -Einen sehr hohen Kühlschrank mit Nullgradfach. -Keinen Dampfgarer. -Evtl. Pyrolyse-Backofen. Nett wäre es, wenn man die Tür einschieben könnte, kann aber nicht jede Marke. (Schauen uns wahrscheinlich demnächst eine Kochvorführung mit dem BO von Gaggenau an. Dieser hat einen integrierten Pizzastein. Als leidenschaftliche Pizzabäckerin evtl. ein Must-have :-) ) -Eine leise Spülmaschine. -Ein Spülbecken mit Abtropffläche, evtl. mit mittlerem, kleinen Becken - vermutlich eines von Blanco aus Silgranit. Der Spülenunterschrank ist zum Ausziehen mit einem noch von innen ausziehbaren Fach geplant, z.B. Müllsystem von Blanco Select. Generell finde ich es ja viel geschickter, wenn man nicht zwei Mal hinlangen muss, um einen (also den inneren) Schieber rauszuziehen. Aber haben gar nicht gefragt, ob es (speziell bei Contur) Mülltrennsystem/Spülenunterschränke als „richtige“ Schubläden (die auch von außen als solche zu erkennen sind) gibt. In den Schrank direkt unter dem Spülbecken ist das Mülltrennsystem geplant, links daneben die Spülmaschine und ganz links noch ein ausziehbarer Schrank mit noch innen liegenden Auszügen, wobei wir da auch „richtige“ Schubläden haben wollen…also wie auch ganz rechts in der Küchenzeile. Noch zwei Fragen: In einem anderen Forum wird vom sogennanten MUP (Müll unter der Arbeitsplatte) geschwärmt. Haben das nicht mit eingeplant. Weiß aber auch nicht, ob wir das benötigen bzw. es bei uns machbar wäre, weil 1. unterschiedliche Schnippelplätze von mir und meinem Mann und 2. überhaupt die Ungewissheit über den Lieblingsschnippelplatz. Was für eine Arbeitsplatte ist empfehlenswert? Tendieren zu Keramik, weil dieses Material alle Anforderungen erfüllt. Aber es ist auch sehr teuer. Und in einer dicken Optik noch teurer. Eine dünne Platte sieht zwar edel aus. Aber weiß noch nicht, ob mir eine dünne Platte in Kombi mit Griffleisten gefällt. Danke und Grüße, Sandra...mehrKüchenplanung - neuer Boden, neue offene Küche - Gestaltungsideen?
Kommentare (3)Hallo Kate, also ich finde toll, dass ihr jetzt an den Boden ran geht! [Hier ein Thread zum Thema Holz oder Fliesen[(https://www.houzz.de/forum/holzboden-parkett-in-kueche-oder-fliesen-dsvw-vd~4228357?n=16). Zu den Fronten ist die Frage, was bedeutet grifflos? Wenn du damit p2o meinst, dann gebe ich dem Verkäufer recht. Bei matten Fronten generell lassen sich die Finderabdrücke ein klein wenig schlechter wegwischen wie bei Hochglanz und wenn du p2o hast, dann geht ständig der Auszug auf und zu immer wenn du Druck ausübst, was nervt und unpraktisch ist. Von einer zu dunklen Arbeitsplatte rate ich eher ab, weil die den Staub wie ein Magnet anzieht. Soll heißen, du hast geputzt und eine halbe Stunde siehst du den Staub wieder. Einen konkreten Vorschlag zur Küche kann ich nur machen, wenn du einen voll vermaßten Küchengrundriss einstellst, d.h. mit allen Einzelmaße, wie Wand bis Fenster, Fenster, Fenster bis Wand usw., auch die Brüstungshöhe der Fenster ist interessant. Habt ihr schon eine Arbeitshöhe festgelegt? Soll die Insel eine reine Arbeitsinsel sein oder können Leitungen dort hin verlegt werden? Also Strom ist sicher kein Problem, da ihr den Boden erneuert. Wie sieht es mit Wasser/Abwasser aus? LG, Anke...mehrWo Gläser aufbewahren bei Küche mit großer Insel
Kommentare (9)Hi, ich kenne eine Menge Leute, die ihre Gläser in Laden im Unterschrank haben und auch vorher dachten, nee, das geht doch nicht. Ich glaube, es ist halt einfach so in unserem Kopf drin. Wenn es den klassischen Oberschrank nicht gibt (finde ich top und hätte ich auch gerne gehabt, ging vom Stauraum aber nicht), dann muss man eben die vorhandenen Schränke nehmen. Also keine Sorge, das geht, rutschfeste Matte rein und los. Ich habe noch von keinem gehört, der hinterher nicht gesagt hätte, ja, warum dachte ich noch, das sei unpraktisch......mehr- vor 6 Jahren
- vor 6 JahrenZuletzt geändert: vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren