Houzz Logo Print
klabu

Pfutsch am Bau - wie groß ist die Gefahr?

Klaus B.
vor 5 Jahren

Hallo,

wir stehen selbst noch ganz am Anfang der Planung unseres Hausbaus, bis das ganze realisiert wird, werden noch ein paar Jährchen vergehen, bisher besteht eben nur der Wunsch. Nun hat mir erst kürzlich ein Kollege erzählt, dass sein Bruder in seinem kürzlich fertiggestellten Haus ein riesiges Schimmelproblem hat und kurz nach dem Einzug wieder ausziehen musste.

Ich muss sagen bei solchen Geschichten graust es mir. Ich frage mich ganz ehrlich, wie so etwas passieren kann, ein neugebautes Haus und dann schimmelt es.


Allgemein muss ich sagen, dass ich mir einen ziemlichen Kopf mache, ob es überhaupt klug ist, selbst zu bauen, man hört eben immer wieder Horrorgeschichten. Wie steht ihr dazu? Wer von euch hat gebaut? Bei wem lief es problemlos? Wer hat Schauergeschichten zu berichten?



Kommentare (6)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.