Houzz Logo Print
sandra_bongards

Benötige Rat für Kaminverlegung/Tür sowie Treppenaufgang und Bad im OG

Sandra Bongards
vor 5 Jahren

Hallo liebe Community,

wir haben den Schritt gewagt und ein Hexenhäuschen gekauft, welches wir im Rahmen der Sanierung/Aufstockung für uns passend machen wollen. Nun gibt es mehrere Fragen, auf die ich momentan wg. Overload keine wirklich passende Lösung finde.

1. Der Kamin soll verlegt werden, damit im Obergeschoss der Aufgang bzw. de

r Zugang zur Treppe ins Jungs-DG (2 Ki.-Zi. + Dusche) ermöglicht werden soll. Ich würde gerne den Schlot dort belassen. Könnte man nicht einfach den Zugang zum Wohnraum (tatsächlich Schlafzimmer) weiter ins Zimmer verlegen, damit man die (noch zu bauende) Treppe begehen kann. Der Schlot ist derzeit links und soll dann rechts hochgehen (Verhältnis/Aufwand?).

2. Das Bad im OG scheint mir zu fade ... Ich fände eine Trennwand im Raum mit Waschtisch sehr schön, dahinter Dusche und WC. Die Wanne könnte ich mir gut in der rechten oberen Ecke (schräges Model) vorstellen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dass das eh etwas kleine Bad wirklich hergibt.

Über jegliche Ideen und Anregungen würde ich mich freuen! Besten Dank im Voraus!





Kommentar (1)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.