Houzz Logo Print
moorfee

Das Holzdecken-Dilemma

moorfee
vor 5 Jahren

Hallo zusammen,
irgendwie passt die Holzdecke schon im Wohnzimmer der Ferienwohnung, aber ich komme trotzdem nicht damit klar, weil sie in der Ausführung nicht toll ist. Nut/Feder in der kitschigeren Version... Aus Budgetgründen muss die Decke erstmal so bleiben, weil die Unterkonstruktion wahrscheinlich für Trockenbau oder Seekiefer-Sperrholz (würde mir gefallen) nicht geeignet ist. Es wäre also eine größere Aktion und wir haben noch viel zu tun. Nun überlege ich, ob ich die Decke lasiere, allerdings nicht unbedingt in weiss, weil mir das zu skandinavisch wäre. Ich frage mich, ob lichtgrau passen würde? Der Boden wird helle Eiche, die Wände vielleicht in einem ganz hellen grau, wobei ich die große Wandfläche am Ende des Raumes gerne in der Farbe des Landschaftsblickes hätte, also ein bläuliches Grün. Was meint Ihr? Ich würde mich über Eure Farbvisionen und Meinungen freuen.


LG, moorfee

Kommentare (4)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.