Houzz Logo Print
ssfericss

Darf das so? Hässliche Gewinde an Armaturen...

Minder Suikers
vor 5 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 5 Jahren

Hallo in die Runde,

und wieder habe eine Frage bzgl. unserer Renovierung. Es handelt sich um eine Komplettsanierung inkl. Fliesen und Untergrund.

Hier das Problem:

An unsere neuen Dusch-Armatur sind die Gewinde sehr deutlich und hässlich sichbar.

Nebenbei: Dies ist nicht der Fall bei der Armatur der Badewanne - beide sind von Grohe und aus einer Serie (Concetto).

Der Sani-Mensch meint nun natürlich, das geht nicht anders. Er hat aber sowieso "Geschmack, wie Kuh auf Wiese": siehe meine andere Frage zum Gummipfropfen.

Ich bin nicht der Meinung, dass das optisch hinnehmbar ist und schmuddelig würde das auch werden so - zumal der Hersteller sicher nicht angedacht hat, dass die Teile aus Messing (?) sichbar bleiben.

(Edit hierzu: Der Hersteller sagt, es könnte u. U. ein kleiner Spalt von ca. 1mm bleiben - damit könnten wir natürlich leben).


Wie ist hier zu argumentieren? Ich will das so nicht haben in einem neuen Bad.

Ich freue mich auf eure Meinungen!





Kommentare (39)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.