Houzz Logo Print
nurfuermicha

Badplanung mit 2 seitiger Dachschräge im Neubau

nurfuermicha
vor 5 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 5 Jahren

Hallo liebe Houzzer,

heute haben meine Frau und ich den ganzen Tag an unserem neuen Bad geplant. Es wird eine Neubauwohnung die sich gerade in der Werkplanung befindet.

Das Bad das der Architekt vom Bauträger bisher plante ist zwar OK aber irgendwie nicht so richtig das was wir uns vorstellen. Wir hätten sehr gerne eine "walk in Dusche" was aber bisher nicht "machbar" war mit ausreichender Größe.

Hier stelle ich nun also die Architektenplanung ein und unser heutiger sebst gemachter Entwurf. Ein bemaßter Plan blanko ist auch mit dabei. Die Waschmaschine ist nur optional da es einen Waschraum im Keller gibt aber wir würden zumindest den Anschluß mit errichten lassen um ggf im Alter alles in der Wohnung zu haben. Den Handtuchheizkörper würden wir ggf auch gerne in die Fensternische mit einplanen da er dort deutlich größer ausgeführt werden könnte. Allerdings ist er dort gerade nicht eingezeichnet sondern an der 1,5 Meter hohen Wand unterhalb des Kniestocks.

Anmerkung noch zu der Nische (blaue Ecke in der Dusche in unserem Entwurf): Der Planer hat diese Nische ursprünglich für das WC vorgesehen und jetzt durch eine rote gerade Trocknbauwand ersetzt. Das wird aber nch letzter Info auf unseren Wunsch hin wieder geändert. Daher die Unterschiede in den Anhängen.

Die Höhenlinien an den Dachschrägen sind mit 2,0 und 2,30 Metern gestrichelt eingezeichnet. Rest vom Bad wird dann ca 2,70 hoch.

Wir würden uns riesig über Eure Meinung und Verbesserungsvorschläge freuen!

Vielen Dank schon vorab und schöne Grüße

Micha






Kommentare (3)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.