Houzz Logo Print
thomasaltrogge

Neues Baden - Fliesengröße/-anordnung

Thomas
vor 5 Jahren

Hallo zusammen,


wir sind gerade dabei eine alte Scheune zum Wohnhaus umzubauen. Unsere Badplanung ist auch soweit fertig, bis auf die Auswahl und Anordnung der Fliesen. Diese bereitet uns leider ein wenig Kopfzerbrechen.


Vielleicht dazu ein paar Eckdaten. Der Raum hat eine Dachschräge (2m-Linie = rote Linie), ist über der Dusche ca. 255 cm hoch und die Duschtrennwände sind analog zu Tür 211 cm hoch. Wir wollen den Duschbereich entsprechend 210/211 cm hoch fliesen. Ansonsten soll hinter den Waschbecken bis ca. 120 cm hoch gefliest werden (ein Waschtisch mit Hochschrank an der Wand zu Tür wird geschreinert), ebenso um das WC herum. Wie genau es bei der Badewanne aussieht wissen wir noch nicht. Die restliche Wand wird weiß gestrichen.


Die Fliesenfarbe steht auch fest. Es soll sandfarben/beige werden. Von der Auswahl des richtigen Fliesenformats und der sich daran anschließenden Anordnung habe ich aber leider gar keine Ahnung.


Es wäre super wenn der ein oder andere mir Tipps/Ideen zur Formatauswahl etc. geben könnte oder Ansätze nach denen man selber planen kann.


Vielen lieben Dank schon im voraus!




Kommentare (2)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.