Houzz Logo Print
viki1991

Boden für das gesamte Haus... alles Fliesen?

viki1991
vor 5 Jahren
Liebe community,

Ich möchte wieder mal einige Erfahrungsberichte einholen.

Wir haben einen Vierkanter am Land neu aufgebaut und es steht die Entscheidung für den Bodenbelag an. Für die nächsten Jahre werden wir zu zweit nur das EG)(ca. 100qm WF) bewohnen, um das DG in Ruhe auszubauen.

Da wir viel draussen sind, oft rein und raus gehen, Hunde am Hof haben die auch im Haus wohnen, würde meine Entscheidung auf Fliesen fallen. Hier habe ich bereits schöne in Naturstein Optik gefunden. Mass 75x150, Farbe sehr sehr hell und leicht marmoriert, Oberfläche angenehm rauh.

Da das Haus ein wenig verwinkelt ist (liegt am Grundriss, den wir beim Neuaufbauen einhalten mussten), gefällt mir ein einheitlicher Bodenbelag. Ich möchte daher diese Fliesen in allen Räumen, im wohn-koch-essraum, Diele, Bad, Treppe und auch im Schlafzimmer verlegen. Ich habe schöne hochwertige Holz Möbel, einen Kamin, und möchte es mit flauschigen Teppichen unter Sofa Bett etc kombinieren und mit Vorhängen etwas Wärme, Gemütlichkeit (und schallschluckendes) reinbringen. Uns gefällt das kühle im simmer, und das warme (wegen fussbodenheizung) im Winter.

Jetzt meine frage: Hat jemand Erfahrung mit rauen steinoptik Fliesen im ganzen Haus?

Danke jetzt schon für eure Meinungen..

Kommentare (6)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.