Houzz Logo Print
nadine_hoehne

Büro Gestaltung mit viel Stauraum

Nadine
vor 5 Jahren
Hallo zusammen, wir sind vor einem Monat in unser Eigenheim gezogen. Es ist noch nicht alles fertig und wir suchen gerade noch nach guten Einrichtungsmöglichkeiten für einige Räume. Das Büro, welches immer im Sichtbereich ist, soll eine neue Einrichtung bekommen. Aktuell ist es mit den Kallax Regalen aus der alten Wohnung eingerichtet, aber die versprühen doch ziemlich viel Unruhe, wenn sie voll gestellt sind. Aus diesem Grund möchte ich das Büro aufgeräumter gestalten. Wir haben uns jetzt einen höhenverstellbaren Schreibtisch zugelegt, damit wir auch mal Homeoffice machen können oder ich auch in einer angenehmen Höhe basteln kann. Ich habe mir beim Ikea Planer mal ein paar Ideen geholt, aber bin mir nicht so sicher, ob das wirklich optimal ist.


Wenn man bei uns durch die Eingangstür kommt, schaut man auf unsere Treppe und dahinter ist das offene Büro. Geplant ist, dass auf die 120cm hohe Wand mal eine Glasscheibe kommt, aber aktuell ist das nicht möglich. Uns gefällt es so auch ganz gut.

Im Büro laufen auch die Rohre der Lüftungsanlage lang, die ich gerne einfach im Schrank verschwinden lassen möchte. Unsere beiden Drucker möchte ich auch im Schrank verschwinden lassen, weil sie nicht so oft genutzt werden. Im Sichtbereich sollte also wirklich nur minimalistisch etwas zu sehen sein.

Ich habe mal ein aktuelles Foto ohne den Schreibtisch gemacht. Der steht aktuell noch im Wohnzimmer, weil noch nicht alle Kartons aus dem Büro verschwunden sind. Im ersten Ikea Foto ist auch der aktuelle Zustand dargestellt. Auf den beiden letzten meine neuen Ideen für das Büro. Was denkt ihr, ist die Aufteilung so gut oder könnte es noch verbessert werden? Die Steckdosen für den Computer etc. befinden sich alle an der Wand mit den Schränken.

Kommentare (11)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.