Houzz Logo Print
bildhauerin

Parkett: gebürstet oder glatt ?

bildhauerin
vor 5 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 5 Jahren

Liebe Community,

ich stehe vor der Entscheidung, in einer kleinen 2-Zimmer-Whg im Flur, Schlafzimmer, Wohnzimmer (und ev. in der Küche ?) geöltes Fertigparkett bzw. geölte Massivholzdielen gebürstet oder glatt verklebt verlegen zu lassen. Keine Kinder, keine Tiere. Erhole mich gerade noch vom Kostenvoranschlag ... ;-) Bauchgefühl mag glatt lieber weil es schlichter/purer und ursprünglicher wirkt, allerdings scheint es in den Geschäften überwiegend gebürstete Varianten zu geben, so auch im Kostenvoranschlag. Der listet 4 Böden auf, von 55 - 68,50 €. Laut Parkettstudio steht gebürstet für mehr Fußwärme, besseren "Gripp". Beides wäre für mich wichtig. Der nächste Berater meinte, es würde mehr Dreck im Gebürsteten hängenbleiben, der übernächste sagt: Quatsch ...

Ich wäre dankbar für Eure/Ihre Erfahrungen !

LG, Bildhauerin

Kommentare (10)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.