Houzz Logo Print
battlestargalactica

Erfahrungen mit Parkett, schwimmend verlegt, auf Fußbodenheizung

Zitronen Gras
vor 5 Jahren

Liebe Leute,

Wir bauen gerade und planen unseren Bodenbelag. Wir haben eine Warmwasser-Fußbodenheizung und möchten endlich einmal Parkett. Meist wird geraten, dieses zu verkleben, damit der Kontakt und damit die Wärmeleitung besser sind, und auch das Schwingungsverhalten beim Drüberlaufen soll ja besser sein. Trotzdem würden wir gern schwimmend verlegen, aus zwei Gründen: Einmal ist es preiswerter, da wir es selbst verlegen könnten (und das Budget ist da wirklich begrenzt - wir würden lieber etwas mehr in das Material investieren) und zum anderen scheuen wir uns noch, da einen "Bund für's Leben" einzugehen - das reißt man ja nicht mehr so schnell heraus, wenn es verklebt wird, usw... auch bin ich mir nicht sicher, wie sich der Kleber aufs Wohnklima auswirkt.

Also, wer hat Erfahrungen mit schwimmend verlegtem Parkett auf Fußbodenheizung - habt ihr den Eindruck, man muss mehr heizen? Knarzt und quietscht es?


Für alle Tipps und Erfahrungen bin ich euch dankbar.


Liebe Grüße

Christiane

Kommentare (13)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.