Houzz Logo Print
webuser_430240754

Beleuchtung im EG (nach Kernsanierung

Fred J
vor 5 Jahren

Hallo Cummunity,


wir sind nach Hauskauf nun fleißig in der Kernsanierung, und kommen langsam aber sicher zum Thema Beleuchtung.

Mein Schwiegervater als Handwerker leitet unsere Baustelle, und hatte die Idee die Decken abzuhängen, um Spots zu verbauen.

Deckenhöhe: 2,56 m
minus 5 cm Rigipsplatten.
1. Frage: ich habe Angst, die Decke zu weit runter zu holen, weil ich glaube das der Raum dann von oben erschlagend wirkt. Passt das, oder wie man. man es passend machen?


Ich hab schon etwas hier im Forum gelesen uns einen Teil gelernt, brauche aber noch euren Support.


Hier unsere Idee, wie so eine Beleuchtung aussehen könnte:




Oder das Sofa auf die gegenüberliegende Seite, Blickrichtung Fenster dann.



Im Wohnzimmer hatten wir dazu gedacht, nur die Decke zu senken, wo die Spots hinkommen sollen.

Den Abstand der Spots wissen wir dazu auch nicht (Tipps?)

Das eine ungerade Anzahl harmonischer wirkt als eine gerade, habe ich bspw. schon gelesen ;)


Über euren Input bin ich gespannt und freue ich mich.


Viele Grüße!

Frederik



Kommentare (3)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.