webuser_430240754

Beleuchtung im EG (nach Kernsanierung

Fred J
21. Oktober 2018

Hallo Cummunity,


wir sind nach Hauskauf nun fleißig in der Kernsanierung, und kommen langsam aber sicher zum Thema Beleuchtung.

Mein Schwiegervater als Handwerker leitet unsere Baustelle, und hatte die Idee die Decken abzuhängen, um Spots zu verbauen.

Deckenhöhe: 2,56 m
minus 5 cm Rigipsplatten.
1. Frage: ich habe Angst, die Decke zu weit runter zu holen, weil ich glaube das der Raum dann von oben erschlagend wirkt. Passt das, oder wie man. man es passend machen?


Ich hab schon etwas hier im Forum gelesen uns einen Teil gelernt, brauche aber noch euren Support.


Hier unsere Idee, wie so eine Beleuchtung aussehen könnte:




Oder das Sofa auf die gegenüberliegende Seite, Blickrichtung Fenster dann.



Im Wohnzimmer hatten wir dazu gedacht, nur die Decke zu senken, wo die Spots hinkommen sollen.

Den Abstand der Spots wissen wir dazu auch nicht (Tipps?)

Das eine ungerade Anzahl harmonischer wirkt als eine gerade, habe ich bspw. schon gelesen ;)


Über euren Input bin ich gespannt und freue ich mich.


Viele Grüße!

Frederik



Kommentare (3)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.