Houzz Logo Print
spaceintrudor

Frage zu NEPTUNE

space intrudor
vor 5 Jahren

Liebe Houzzer,

heute möchte ich mich als Neuling mit einer Frage an Euch wenden. Wir sind gerade im Begriff ein Haus zu bauen und dieses im Landhausstil einzurichten. Bei der Suche nach einer schönen Landhausküche bin ich auf die Firma Neptune aus England gestoßen die hier in Deutschland von einigen Händlern angeboten wird.


Nun wollten wir uns einmal die Möbel ansehen und die Qualität und das Preis/Leistungsverhälniss abschätzen zu können. Wir besuchten zwei verschiedene Geschäfte. Dort wurde uns erklärt das es sich bei den Küchen und Möbeln von Neptune um handwerklich und indivduell gefertigte Möbel aus England handelt. Es wurde bei den Beratungsgesprächen derart auf der "Manufakturherstellung" aus England rumgeritten das es uns irgend wann seltsam vor kam. Jetzt hat mich doch meine Neugierde soweit getrieben, dass ich mir in mühsamer Kleinarbeit die WEB-Seite von Neptune in England durchgelesen habe. Durch Zufall bin ich dann darauf gestoßen das der Anbieter Neptune auf seiner eigenen Seite schreibt das die Möbel aus China kommen. Kann man hier nachlesen! Habe es aber auch mal rauskopiert:


Zitat:

" Qingdao. As we grew, we took our production overseas and built two workshops, from scratch, in China. " Quelle: Neptune.co.uk

Zitat:

" To make our production run even more smoothly, we recently decided to move all of our making to the one workshop in the northern city of Qingdao...."

Quelle: Neptune.co.uk


Nun ja, jetzt bin ich eigentlich ziemlich erschrocken das der original Anbieter Neptune schreibt das die komplette Produktion aus China kommt und manche deutsche Anbieter einfach behaupten das es sich um Manufakturmöbel aus England handelt. Bin geschockt! Warum machen die das?

Das ist doch eigentlich nicht ok, oder?


Auch möchte ich keine Möbel aus China haben und dann ist für mich persönlich der Preis für "Chinaware" zu hoch. Hat Jemand Erfahrungen gemacht und hat weiterführende Informationen?


Es grüßt eine Neuling!





Kommentar (1)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.