Houzz Logo Print
martin_stark9

Neubau/Whg: Dusche soll nicht bodeneben möglich sein!? Hilfe!

Martin Stark
vor 5 Jahren




Hallo und Hilfe!

Wir haben eine 110m2 grosse Wohnung für die Eltern gekauft und sind nun bei der Badplanung. Es soll ein Bad ohne Wanne, dafür aber mit grosser, begehbarer, ebenerdiger Dusche sein. Diese soll offen sein, nur zwei gemauerte Wände.

Nun steht der Wohnkomplex und der Istallateur will mir erklären, dass das mit der bodengleichen Dusche nix wird...!!!! Kann ich das bei einem Neubau akzeptieren?

Zu den Fakten:

Der Estrichaufbau wird 15 cm betragen.

Das Abwasser-Rohr kommt von rechts (WC), steigt vom Gefälle langsam an über ca. 3,5 Meter, bis in die Ecke (links). Hier schliesst sich nach links vorne das Rohr zum WC und eben zu der neuen begehbaren Dusche an. Das sind nochmals ca. 1,5 m.

Problem: Das Abwasserrohr hat am Knick (links im Bild) schon eine mittlere Höhe von 9 cm!


Bitte sagt mir, dass es eine Lösung gibt - wie man mir sagt sind die flachsten Abläufe 6 cm....?!?!


Herzlichen Dank!


Martin

Kommentare (4)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.