Houzz Logo Print
hzdeleted_48217164

Küchenumbau einer kleinen Küche - Ideen gesucht

User
vor 5 Jahren

Ich möchte alsbald meine Küche umbauen bzw. mit neuen Möbeln ausstatten. Die Küche ist mit 1,60 x 2,90 relativ klein. Sehr gerne hätte ich Kühlschrank und Backofen aus ergonomischen Gründen nach oben genommen, das wird aufgrund der Größe der Küche wohl allerdings nicht möglich sein. Sonst wird die Arbeitsfläche viel zu klein. Da ich nur eine Umlauft-Dunstabzugshaube habe und diese aktuell nur sehr, sehr benutze, würde ich in der neuen Küche evtl. darauf verzichten. Die Küche soll sehr schlicht und geradlinig werden (weiß, grifflos und mit durchgängigen Schranktüren, hinter denen sich die einzelnen Auszüge verbergen). Außerdem soll in der neuen Küche die Ecke mitgenutzt werden, die aktuell toter Raum ist. Komplett neu gestalten möchte ich auch die Rückwand, die Fliesen im Fenster sollen ebenfalls weichen. Hat jemand Ideen, wie man diese kleine Küche am schönsten und praktischsten gestalten kann? Welche Möglichkeiten gibt es als Ersatz für die Fliesen (vor allem im Fensterbereich)? Kürzlich habe ich auf einem Bild statt Hochkant-Hängeschränken welche im Querformat gesehen. Könnte das diese kleine Küche optisch strecken?

Anders als auf dem Bild zu sehen, liegt in der Küche bereits ein geölter Eicheparkett, Einzelstäbe, naturfarben.

Schon mal vielen Dank für Ideen, Namen und Adressen empfehlenswerter Küchenstudios, neue, besondere Materialien (auch für Spüle und Arbeitsplatte), ...



Kommentare (3)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.