Houzz Logo Print
alice_siebel

Hilfe bei Zaunbepflanzung / Gartengestaltung

Alice
vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Ratschlägen um unseren Garten ein bisschen gemütlicher zu gestalten. Wir haben zwischen Terrasse und Zaun einen ca 5,50m breiten Rasenstreifen. Hinter dem Zaun befindet sich die Zufahrt zu zwei Nachbarn. Es ist zwar keine richtige Straße, aber dennoch fahren öfter Autos rauf und runter. Ich würde den Garten gerne so gestalten dass ich nicht das Gefühl habe die Autos fahren mir über die Terrasse, aber auch noch Spielfläche für die Kinder übrig bleibt. Ich möchte das ganze gerne mit Pflanzen lösen, nicht durch Sichtschutzelemente. Optimal wäre es wenn die Pflanzen auch noch insektenfreundlich wären. Ich will uns auch nicht total "einmauern", da wir mit den Nachbarn auch über den Zaun kommunizieren. :)

Aktuell befinden sich im Garten zwei Obstbäumchen, ein Hochbeet und eine Eberesche die wir über den Bau gerettet haben (Obstbäume und Hochbeet können aber auch versetzt werden). An der andern Grundstücksseite bildet die Ligusterhecke des Nachbarn einen guten Sichtschutz.

Hat jemand Ideen für uns?




Kommentare (6)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.