Houzz Logo Print
honigfeld

Agglo-Marmor mit Laminat belegen - Fussbodenheizung

honigfeld
vor 5 Jahren

Wir haben eine Haus Bj 1989 gekauft und im gesamten EG liegt Agglo-Marmor, der aufgrund seiner sehr starken Marmorierungen viel Unruhe reinbringt und mit dem ich mich nicht anfreunden kann. Darunter liegt Fußbodenheizung und wir möchten den Boden keinesfalls rausreißen, dafür fehlt uns die Zeit und wir haben auch Angst, dass dadurch die FBH beschädigt wird. Der Wärmedurchlasswiderstand des Marmors ist ja an sich sehr gering und die Frage ist, kann man einen Boden einfach drauflegen? Im OG lag Kork, welches immer noch einen höheren Wärmedurchlasswiderstand hat, als der Marmor plus Laminat. Dass die Heizkosten dadurch etwas ansteigen, ist fast klar, aber macht es wirklich immens viel aus? Ich habe leider keine Vorstellung, es ist unser erstes Haus mit FBH. Vielen Dank schon mal für hoffentlich hilfreiche Tipps!

Kommentare (3)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.