Houzz Logo Print
najock

Was am Parkett macht es zu einem Ökobaustoff - oder eben nicht?

Daniel Najock
vor 5 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 5 Jahren

Moin zusammen.

Ich bin ja generell ein Freund von ökologischen Baustoffen. Deshalb würde ich am liebsten für unser Wohnzimmer (Siedlungshaus, BJ 1935, Trockenestrich) Vollholz-Dielen nehmen - allerdings raten mir davon doch auffällig viele ab. Aus verschiedenen Gründen hat ein Parkett in der Tat mehr Vor- als Nachteile. Nun aber meine Frage: Abgesehen von der Qualität des Holzes und der Dicke der Nutzschicht, was ja [hier[(https://www.houzz.de/forum/gibt-es-unterschiede-zwischen-fachgeschaeft-u-fachmarkt-betr-parkett-dsvw-vd~3345085?n=6) sehr gut beschrieben wurden: Was macht das Parkett aus dem Öko-Laden im Gegensatz zur Ware aus Fachgeschäft / Baumarkt zum ökologischen Baustoff?

MfG/Daniel

Kommentare (4)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.