Zimmer ohne Fenster gestalten?
vor 7 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (18)
Ähnliche Diskussionen
Bett direkt vor einem Fenster, wie Fensterdekoration gestalten?
Kommentare (8)Bei mir kommt bei der Raumsituation " Bett vor Fenster" nur ein schönes Faltrollo in Frage. Gerne auch aus blickdichten, leicht glänzenden Stoffen ( z.B. von Designers guild), dieses Rollo kann auch mit Verdunklungsstoff abgefüttert werden, so erfüllt es gleichzeitig den Verdunklungswunsch vieler Kunden. Es gibt aber auch wunderschöne Verdunklungsstoffe von Hotelausstattern zB. Bautex, deren Vorderseite sehr schön aussieht. Bei abgefütterten Vorhängen paspeliere ich oft noch die Seiten in einer anderen Farbe bzw. setze einen Keder ein, das sieht sehr wertig aus. Die Faltrolloanlagen lassen sich auch sehr gut bedienen. Anbei ein Bild eines Faltrollos im Kinderzimmer ( allerdings leider nicht hinter dem Bett, das habe ich leider bei meinem letzten Kunden nicht fotografiert). Und dann noch ein weiteres blickdichtes mit abgepaspelten Seiten, genau so ein Rollo habe ich dem letzten Kunden im Schlafzimmer über das Bett gefertigt. Ich hoffe man kann es auf dem Bild sehen....mehrBad neu konzipieren - ohne Nachbarsblicke
Kommentare (33)genau! das untere Bild ist das, was ich mir vorgestellt hatte! Ich hoffe nur, dass das nicht von innen beschlägt zwischen den beiden Scheiben oder so... die Sprossenfenster oben sind nicht so meins, das ist ziemlich tüttelig. mein Haus ist da eher ein gerader, bodenständiger, aufrechter Typ :-) Verkleiden muss ich sie, d.h. neu dämmen. Ansonsten nichts Fancy fancy. Ich dachte an ein schönes warmweiß. Die Fensterrahmen auch weiß oder vielleicht Holzoptik, da ja mein Haus innen "naturnah modern" werden soll. Ich könnte mir aber ein farblich hervorgehobenes Segment vorstellen. Nur muss ich aufpassen: Mein direkt angrenzender Nachbar hat seins in kräftigem Apricot gestrichen. Dein unteres Foto gefällt mir schon sehr sehr gut, das Anthrazit ist ja auch schwer in Mode (- aber in 10Jahren wohl nicht mehr..).. vielleicht also moderne anthrazitfarbene Rahmen mit Fassaden-Holzakzent (aber die Pflege!!! und die Kosten!! lol)?? Nur sind meine Ziegel halt ältere Frankfurter Pfannen und rötlich-braun mit Flechten. Aber von unten kaum zu sehen. Vielleicht kann man das für die Anthrazit-Variante irgendwann nacharbeiten lassen. Aber ich wäre auch mit weißen Rahmen ganz simpel! sehr glücklich :-) ....mehrAlte Fassade - neue Fenster und Eingangsbereich: Wie gestalten?
Kommentare (19)Hallo Anna, wenn es gesetzt ist, wegen der anderen Häuser nichts groß zu verändern, kann es eigentlich nur weiß sein. Hier stimme ich mit Gudula überein, dass es nicht clean wirken muss. Allerdings möchte ich euch auf eure Überlegungen mitgeben, dass – ok – bisher noch niemand etwas verändert hat, das aber bestimmt nur eine Frage der Zeit ist, wenn ihr nicht dazu verpflichtet seid. Und das seid ihr nicht, meine ich deinen Ausführungen zu entnehmen. Also stellt bitte in den Vordergrund eurer Überlegungen nicht die anderen, sondern euch. Was gefällt euch? Was wollt/könnt ihr verändern (ist ja auch eine Budgetfrage)? Wie würdet ihr es euch träumen? Wenn dabei raus kommt, dass es so bleiben soll, weil es euer Ding ist, dann super. Wenn nicht, dann zögert bitte nicht die ersten zu sein. Ihr ärgert euch sonst, wenn nächstes Jahr ein Haus verkauft wird und derjenige es total verändert. Und ihr seid am Rand, da kann man schon mal aus der Reihe fallen. Und jetzt kann ich nur mal persönlich laut denken, da ich von euch zu wenig weiß: Meine Augen stören die versetzten Putzflächen sehr. Ich weiß, dass ich damit auf Dauer nicht glücklich wäre. Daher mal eine Idee, ohne die ganz große Veränderung, nur um eure Gedanken und Überlegungen auch in andere Richtungen zu beflügeln. Besser etwas bewusst ausschließen, wie nicht darüber nachgedacht zu haben. ;-) Liebe NIC, ich habe mich mal des Bildes bedient – hoffe, dass ist ok (Und nein, ich will oben nicht zweifarbig streichen. Das ist mein bescheidener Versuch den Schatten aufzugreifen.):...mehrHilfe !!! aus 3 Zimmer 4 Zimmer Wohnung !
Kommentare (13)Die Trennwand zwischen WC und derzeitiger Küche ist gegenüber dem Plan etwas zu lasten der Küche verschoben, was aber bei einem Entkernen der Fläche keine Rolle spielt. Ansonsten kam der entzerrte Plan schon erstaunlich gut hin :) Hier nochmal grob angepasst: Mit dem Hintergrund einer möglichen Totalsanierung und der Klarheit über das Seitenfenster könnten sich sicherlich noch andere, spannende Lösungsansätze finden. Grundsätzlich aber geht mit einer Erweiterung der Fläche um einen Schlafraum selbstverständlich immer eine Minderung der Fläche für die Lebensräume (Wohnen / Essen / Küche) einher. Die Küche anstelle des von mir angedachten WCs einzubauen bedeutet, eine Zweizeilenküche aus je drei (!) 60er Schränken nebeneinander. Hochschränke entfallen, da sonst Spüle oder Kochfeld direkt an einen Schrank oder eine Wand grenzen. Das wäre zwar mlglich, aber wenig schön zu nutzen. Wenn wir dann bedenken, daß wir Abfall, Ofen, Kühlschrank und Geschirrspüler einsetzen, blieben nur 2(!) kleine Schränke für Vorräte, Geschirr und Kochgeschirr übrig. Es wäre also nahezu zwangsläufig notwendig, den ohnehin kleinen Raum noch mit Wandschränken zu schließen. Es gibt in meinen Augen mehrere Gründe, die dagegen sprechen: Es ist immer mein Bestreben, die privaten Bereiche (alle Räume, wo keine einfach ungefragt eintritt) von den öffentlichen Räumen (wo Familie und Gäste ungehindert durchlaufen) zu trennen. Wenn Sie die Küche in das derzeitige WC setzen, vermischen Sie die Bereiche. Es macht in einem so kleinen, vollgepackten Raum sicher keinen Spaß, neben dem kleinen Fenster zu stehen, auf die Wandschränke zu blicken und ein Spiegelei zu braten. Sie haben eine offene Diele, ein großzügiges Wohnzimmer mit der Möglichkeit für einen recht großen Tisch. auch die Zimmer sind recht hell und geräumig, und dann pferchen Sie das Zentrum des Lebens in die hinterste Ecke, direkt neben den Schlafraum und weit weg von dem Lebensraum und dem Essplatz. Es gibt in dem großen Gesamtraum genug Platz für alle drei Bereiche. Am Fenster ganz hinten durch der Rückzugsraum "Wohnen", davor der Essbereich und der lebendige Ort des Kochens. Durch die Öffnung zur Diele vergößern Sie zudem die Licht- und Sichtachse. Dennoch bleibt die Diele ein eigener Raum durch die flankierenden Möbel von Garderobe und Schuhschrank. Einziger Wehrmustropfen - man kann sich nur mal aus dem Weg gehen, wenn einer sich bereit erklärt, dafür in sein privates Zimmer zu gehen. Akustisch gibt es keine Trennung, lediglich der Blick zwischen Küche und Rückzugsort Sofa ist (bewusst) eingeschränkt....mehr- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen