Zimmer ohne Fenster gestalten?
vor 7 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (18)
Ähnliche Diskussionen
Wandbogen gestalten
Kommentare (25)ich habe jetzt bei poco eine stuckleiste gefunden, die diese Mäander Muster hat. Die Wand wurde inzwischen hellgrau gestrichen, jetzt fehlt noch die stuckleiste um den bogen herum. ich habe in einem video gesehen, dass ich da einsägen muss, damit ich die stuckleiste in bogenfirm biegen kann. bin schon gespannt ob mir das gelingt......mehrAlte Fassade - neue Fenster und Eingangsbereich: Wie gestalten?
Kommentare (19)Hallo Anna, wenn es gesetzt ist, wegen der anderen Häuser nichts groß zu verändern, kann es eigentlich nur weiß sein. Hier stimme ich mit Gudula überein, dass es nicht clean wirken muss. Allerdings möchte ich euch auf eure Überlegungen mitgeben, dass – ok – bisher noch niemand etwas verändert hat, das aber bestimmt nur eine Frage der Zeit ist, wenn ihr nicht dazu verpflichtet seid. Und das seid ihr nicht, meine ich deinen Ausführungen zu entnehmen. Also stellt bitte in den Vordergrund eurer Überlegungen nicht die anderen, sondern euch. Was gefällt euch? Was wollt/könnt ihr verändern (ist ja auch eine Budgetfrage)? Wie würdet ihr es euch träumen? Wenn dabei raus kommt, dass es so bleiben soll, weil es euer Ding ist, dann super. Wenn nicht, dann zögert bitte nicht die ersten zu sein. Ihr ärgert euch sonst, wenn nächstes Jahr ein Haus verkauft wird und derjenige es total verändert. Und ihr seid am Rand, da kann man schon mal aus der Reihe fallen. Und jetzt kann ich nur mal persönlich laut denken, da ich von euch zu wenig weiß: Meine Augen stören die versetzten Putzflächen sehr. Ich weiß, dass ich damit auf Dauer nicht glücklich wäre. Daher mal eine Idee, ohne die ganz große Veränderung, nur um eure Gedanken und Überlegungen auch in andere Richtungen zu beflügeln. Besser etwas bewusst ausschließen, wie nicht darüber nachgedacht zu haben. ;-) Liebe NIC, ich habe mich mal des Bildes bedient – hoffe, dass ist ok (Und nein, ich will oben nicht zweifarbig streichen. Das ist mein bescheidener Versuch den Schatten aufzugreifen.):...mehrWir kommen mit dem Zimmer unserer Tochter - 14 nicht mehr weiter
Kommentare (28)Hallo Eva Falls es noch nicht zu spät ist, hier mal ein Foto vom Zimmer unserer Tochter (auch 14) und die Grösse des Zimmers sind nur 14 qm. Wir haben auf einen Kleiderschrank verzichtet und dafür auf ein halbhohes Bett mit viel Stauraum gesetzt. Ein Schreibtisch sollte immer Lichteinfall von der Seite und nicht von hinten haben und als zusätzlicher Gästeplatz würde sich eine Faltmatraze oder ein Sitzsack gut eignen. Und für Bücher usw. würde ich auf jeden Fall geschlossene Elemente verwenden, da in dem Alter alles andere wichtiger ist als staubwischen; es können ja Glastüren sein. Bei uns steht der Schreibtisch auf einer grossen Galerie, vorher stand er allerdings anstelle des Sofas im Zimmer...mehr3-Zimmer --> 4-Zimmer Wohnung. Zweites Kinderzimmer
Kommentare (14)Hallo Jenny, mit einem hochfahrbaren Bett scheint es wirklich machbar zu sein (Das Balkonfenster würde ich dann ändern). Der Link oben zeigt eine attraktive Bauweise, wie ich finde. Optisch ist das also lösbar - nur sind Dinge, die man bewegen muss, bevor man sie nutzen kann, in einem Kinder- / Teeniezimmer stets die zweitbeste Lösun. Ich spreche hier aus Erfahrung. Also würde ich es also so anordnen, dass der Schreibtisch niemals abgeräumt werden muss, egal was sich darauf türmt. Auch wäre es für mein Empfinden weniger schön, wenn das Bett zum Teil vor dem Fenster landen würde. Da sind immer Temperaturunterschiede, auch wenn es ein modernes Fenster ist. Ich hatte verschiedene Dinge noch überlegt, kam auch zu einem ähnlichen Ergebnis wie Kado und Susanne Fehm - nur das hat leider nach Nachteil, das das planlinke Zimmer keines mehr ist; es wird einfach zu klein- nämlich gerade mal 6 qm. Das ist m.E. eine Mönchsklause und kein Kinterzimmer mehr. Vielleicht wäre dieses eine Alternative; hier sind die Zimmer gleich groß: Fazit: egal, wie wir es drehen und wenden - irgendwo werden Sie einen Kompromiß machen müssen, wenn Sie die anderen Räume unberührt lassen möchten. Viel Erfolg! NIC...mehr- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen


Koch-Kohlstadt, Michael, Dipl.-Ing.