Houzz Logo Print
sabrina_stolz

"Die Kammer des Schreckens" oder auch: das halbe Zimmer.

Sabrina Stolz
vor 5 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 5 Jahren

Hallo liebe Houzz-Community,

in unserer Wohnung gibt es ein mittelschweres Problem: das halbe Zimmer.

Ursprünglich war es zum Teil als Arbeitsplatz für meinen Mann gedacht, der andere Teil sollte als Abstellort dienen.

Hier wie es aktuell aussieht:



Die rote Linie trennt imaginär den Arbeitsbereich vom Rest des Zimmers.

Nun ist es leider so, dass mein Mann nicht der ordentlichste Mensch ist. Heißt im Klartext: er ist schlimmer als jeder Teenager in der Pubertät.

Im Zimmer liegt ein dunkelgrauer Teppichboden, von dem rechts der Linie so gut wie nichts zu sehen ist. Er wird überdeckt von alten Kartons, Kameraequipment, Rucksäcken, Papieren und so weiter. Gleiches Szenario spielt sich auf dem Schreibtisch ab. Die Dinge haben einfach keinen Ort an den sie gehören, aber da ist er leider Beratungsresistent.

Zum Arbeiten wird der Platz so natürlich auch schon lange nicht mehr genutzt. Dazu sitzt er nun am Esstisch.

Ich darf ihm leider auch nicht beim Aufräumen helfen, geschweige denn ganz allein Aufräumen. So schiebe ich immer nur alles was vor die rote Linie liegt wieder dahinter und schließe die Tür zum Zimmer, damit ich das Chaos nicht sehen muss.

Dazu kommt, dass mir die Anordnung, abgesehen vom Regal hinter der Tür, auch überhaupt nicht gefällt. Ich bin mir sicher, dass man mehr aus diesem Zimmer heraus holen kann. Auch wenn nicht viel 'Spielraum' ist. Vielleicht gibts es Ideen, wie der wenige Platz besser und effektiver genutzt werden kann und meinem Mann das Ordnung halten leichter fällt. Und eigentlich soll auch noch irgendwann eine Schlafcouch für Besuch da drinnen Platz haben. Aber daran ist zur Zeit ja nicht zu denken.

Ihr merkt - es ist ein heikles Thema. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal und viele Grüße

Sabrina

Kommentare (11)

Gesponsert

Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.