Houzz Logo Print
oliver_dahms

Grundrissplanung Altbau

Oliver Dahms
vor 5 Jahren


Hallo liebe Community und liebe Houzzer,


da ich bald stolzer Besitzer eines Hauses bin(das den nächsten 20 Jahren noch der Bank gehört)

kommt man ohnehin nicht drum herum sich irgendwann mit dem Grundriss zubeschäftigen.

Da wir aber schon so gut wie alle im Bekanntenkreis(darunter auch ein Statiker und Bauingeneur)

nach voschlägen gefragt haben und da aber leider keine sonderlich schöne Lösung dabei war,

wollte ich fragen ob hier irgendjemand in etwa ein Vorschlag hätte.Hatte mir auch schon von einen Statiker vor Ort bestätigen lassen das die dünn eingezeichneten Wände keine tragenden wären.Die Etage wäre Erdgeschoss und wir würden gerne die beiden Wohnungen zusammenlegen zu einer großen Wohnung.Wir sind eine kleine Familie mit einer Tochter und hätten gerne folgende extra Zimmer( falls möglich).


-Wohnen

-Bad, eventuell mit Gäste WC

-Schlafzimmer( wenn möglich mit begehbaren Kleiderschrank)

-Küche(müßte das Zimmer unten links sein da dort eine Terasse ran sollte)

-Kinderzimmer und eventuell mit Spielzimmer

-Büro ( Aber kein muss)


So erstmal vielen Dank im Vorraus.


Mfg

Oli

Kommentare (5)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.