Wie und wo im Garten am besten einen Pool bauen?
vor 7 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (19)
- vor 7 JahrenMarcus Wucherer hat Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder gedankt
Ähnliche Diskussionen
UMFRAGE: Hast Du einen Sonnenschirm auf Deiner Terrasse / im Garten?
Kommentare (53)Auch ich habe einen großen Sonnenschirm von GLATZ. Er ist ebenfalls mit einer Bodenhülse einbetoniert. Auf meiner Süd-West-Terrasse weht oft ein Windstoß und dieser Schirm ist absolut windfest konzipiert. Er bewegt sich mit und ist trotzdem sehr stabil. Außerdem ist er groß und bedeckt den sehr großen Teakholz Tisch. Ich habe ihn bereits fünf Jahre und bin super zufrieden....mehrKüche räumlich schön gestalten - wie am besten?
Kommentare (17)Danke Frau Schürzinger! So wäre es auch eine Möglichkeit, allerdings, finde ich, rutscht der Tresen dann sehr nah an den Essbereich. Räumlich wird der Raum vom Essbereich aus betrachtet eher tiefer und schmaler. Eigentlich würde ich es im Gesamtkontext umgekehrt besser finden. Daher auch meine ursprüngliche Idee, den Tresen andersherum anzuschlagen. Funktionell allerdings ist es so am besten! Dankeschön!! Skalle, habt Ihr auch so eine Insellösung? Vielleicht reicht der Meter seitl. bei der ursprünglichen Planung dann ja doch., denn hinter der Insel wäre ja jede Menge (1,30M) Platz. Zudem kölnnte man die Insel statt 1,85 auch 1,75 machen....mehrEve wie planen wir am besten Terrasse und Treppen?
Kommentare (2)Hallo Community, hat jemand einen Vorschlag ? wie wir den Garten und die Terrasse miteinander verbinden und bepflanzen....mehrPool wo am besten platzieren
Kommentare (6)Es sollte grundsätzlich - wie immmer in vergleichbaren Situationen - ein alles umfassendes Gesamtkonzept (-> Gartenplan) erstellt werden. Ihr solltet Euch intensivst mit allen Wünschen und Ideen auseinandersetzen. Geschieht das nicht, kann es sein, dass Ihr z.B. in fünf Jahren feststellt, dass dort, wo Ihr eigentlich z.B. ein Gartenhaus oder eine Außensauna (passend zum Pool) hättet plazieren wollen, nun aber z.B. der Pool steht. Soll es wirklich ein Pool sein, der eher wie ein großer Fremdkörper innerhalb eines kleinen Gartens wirkt, oder käme auch ein "Schwimmteich" infrage, der sich harmonisch in die Gartenanlage einfügt? Fragen über Fragen, die wirklich nur im Rahmen einer Gartenplanung (besteht aus sehr viel Beratung und der zeichnerisch dargestellten Gestaltungslösung -> Gartenplan) geklärt werden können. Die Gartenplanung ist ein Prozess, der ein wenig Zeit braucht und Euch einiges an Kraft/Energie abverlangt. Verzichtet Ihr heute auf ein Gesamtkonzept, fehlen Euch morgen sehr wichtige Informationen für Entscheidungen zur Gartengestaltung. Das führt unausweichlich dazu, dass Ihr in Zukunft immer häufiger Kompromisse eingehen werdet, denn einen ungünstig positionierten Pool "verschiebt" man nicht mehr. Die teure Alternative wäre der Abbau und das Versetzten von etwas, was an der Stelle steht, um dort etwas Neues zu errichten! Kompromisse eingehen klingt zunächst gar nicht so schlecht. Im Bereich des Gartens führen Kompromisse schnell zu Problemen und damit verbunden zu mehr Pflegeaufwand und auch zu weniger Lebensqualität. So lauft Ihr Gefahr negative Erfahrungen zu machen und es könnte sein, dass Ihr aufgrund dieser negativen Erfahrungen etwas zurückbaut, um weniger Arbeit und einen schöneren Garten zu haben .... dabei hätte die richtige Position innerhalb des Gartens viel Positives in Hinblick auf Funktion, Optik und Pflege/Wartung bewirkt....mehr- vor 7 JahrenZuletzt geändert: vor 7 Jahren
- vor 7 JahrenZuletzt geändert: vor 7 JahrenMarcus Wucherer hat Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung gedankt
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 JahrenZuletzt geändert: vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 JahrenZuletzt geändert: vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- Vor 9 Monaten