Wie und wo im Garten am besten einen Pool bauen?
vor 7 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (18)
- vor 7 JahrenMarcus Wucherer hat Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder gedankt
Ähnliche Diskussionen
Wie kann man hier am besten einen Duschvorhang anbringen?
Kommentare (19)Zurueckaoflos: ich fasse es nicht, das hat mein Vater vor 30 (!) Jahren für uns daheim erfunden und es hat funktioniert bis zum Verkauf des Hauses. Andererseits hat er auch noch mehr inzwischen zum Mainstream gewordene Sachen improvisiert, die er nicht hat patentieren lassen, zum Beispiel diese geschlitzte Abdeckplatte für den Fonduetopf, wo die Spieße in die Vertiefungen kommen. Unser "Original" ist aber um einiges besser als die heute handelsüblichen, weil die offene Mitte kleiner ist und damit mehr Spritzschutz für das heiße Fett bietet. Und so dürfte es auch bei dieser Konstruktion eines Duschvorhang-Gestänges sein, die mir etwas wackelig ausschaut. Unser heimisches DIY-Modell war 27 Jahre so bombenfest, dass ich mich frage, wie die neuen Hauseigentümer es wohl bei der Badsanierung weggekriegt haben....mehrBauen - Und wie?
Kommentare (4)Das müsste mit einem ziemlich "spitzen Bleistift" gerechnet werden. Bei unserer Bauart befinden wir uns in der KfW-Effizienzhaus 55 er Klasse und mit sehr geringen Heizbedarf - Link -->> NUR HOLZ Info...mehrVon Wildnis zu Garten: Wo oder wie fange ich an?? Bagger?
Kommentare (28)I am back! Nach dem ersten Gespräch & Grundstücksbegehung mit einem Landschaftsarchitekten liegt nun endlich, nach dezentem Druck per Mail & Telefon, nach 16 Tagen ein Angebot vor. Hallelija! Aufgeführt als Teilhonorare sind: 1. Grundlagenermittlung, 2. Vorplanung & 3. Entwurfsplanung in Prozent nach HOAI; mit weiteren 6 Leistungspunkten ergibt das 100 % der Honorarsumme. Die Prozente errechnen sich von einem Angebotsrichtwert nach Schätzung? Wie errechnet bestimmt der Planer den Angebotsrichtwert? Grundlagenermittlung: Klärung der Aufgabenstellung, Prüfung vorliegender Genehmigungsunterlagen, Einarbeitung der Vorplanungsunterlagen Vorplanung: Abstimmung der Leistung mit beteiligten Planern, Abstimmung der Zielvorstellung, Erarbeitung eines Planungskonzeptes, Erstellung einer Kostenschätzung Entwurfsplanung: Vertiefung der Vorplanung, Festlegung der Materialien, Grundzüge der Beachtung evtl. erforderlicher Ausgleichsmaßnahmen (Baumschutz), Erstellung einer Kostenberechnung Kennt sich jemand damit aus? Morgen kommt, nachdem ich da auch persönlich angerufen habe, weil die Verzögerung des Angebots auch dem nicht Erreichen des Vermessers geschuldet war, der Mann für die Grundstücksvermessung. Ich bin wohl etwas zu ungeduldig für die oberbayrische Arbeitsweise ;-) Ich berichte weiter!...mehrKüche räumlich schön gestalten - wie am besten?
Kommentare (17)Danke Frau Schürzinger! So wäre es auch eine Möglichkeit, allerdings, finde ich, rutscht der Tresen dann sehr nah an den Essbereich. Räumlich wird der Raum vom Essbereich aus betrachtet eher tiefer und schmaler. Eigentlich würde ich es im Gesamtkontext umgekehrt besser finden. Daher auch meine ursprüngliche Idee, den Tresen andersherum anzuschlagen. Funktionell allerdings ist es so am besten! Dankeschön!! Skalle, habt Ihr auch so eine Insellösung? Vielleicht reicht der Meter seitl. bei der ursprünglichen Planung dann ja doch., denn hinter der Insel wäre ja jede Menge (1,30M) Platz. Zudem kölnnte man die Insel statt 1,85 auch 1,75 machen....mehr- vor 7 JahrenZuletzt geändert: vor 7 Jahren
- vor 7 JahrenZuletzt geändert: vor 7 JahrenMarcus Wucherer hat Gudula v.Steht, Gartenberatung/ -Gestaltung gedankt
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 JahrenZuletzt geändert: vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 JahrenZuletzt geändert: vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- vor 6 Jahren
- Vor 5 Monaten