Houzz Logo Print
hockylanetixx

Kurze Maler-Frage - Umrandung bei schiefer Decke

hockylanetixx
vor 5 Jahren

Moin,

ich liege derzeit in den letzten Zügen (im wahrsten Sinne des Wortes ;-) der Renovierung des Zimmers meines Sohnes. (was für ein Satz ;-)

Eine Wand soll mit einer kräftigen Farbe gestrichen werden, ich möchte einen weißen Rand mittels Abklebeband um das Farbfeld legen.

Nun die Frage:

Die Decke auf der linken Seite der Wand ca. 4cm höher als auf der rechten Seite.

Wie würde man den oberen weißen Rand fachgerecht ausführen?

a) Abklebung perfekt in Waage (mittels Laser kein Problem) => der weiße Streifen wäre dann also links deutlich (in diesem Falle doppelt so breit da meine Abklebeband 4cm breit ist) breiter als rechts.

b) Abklebung der Decke folgend => der weiße Streifen wäre gleichbleibend breit, dafür wäre das Farbfeld kein perfektes Rechteck mehr sondern links eben höher als rechts und die obere Kante nicht in Waage.

Wie würde das der Fachmann lösen (außer die Decke zu begradigen ;-)?

LG, Thorsten

Kommentare (15)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.