christian_meidhof

Treppeausschnittsmaße ?

Christian Meidhof
letztes Jahr
Die dort gezeigte Stahltreppe sieht relativ steil aus. Welche Maße hat der Deckenausschnitt (rechteckform) und welche Stockwerkshöhe wurde überbrückt? Danke
Haus in Aalen · Mehr Info

Kommentare (4)

  • PRO
    Eber Designtüren GmbH

    Hallo Herr Meidhof,

    Zu den Maßen kann ich leider keine genauen Informationen liefern da wir in dem Objekt "nur" die Türen, Schränke und das Glasgeländer geliefert haben. Ich kann jedoch sagen daß die Treppe nur auf den Fotos so steil aussieht weil das Foto mit einer Spezialweitwinkelkamera aufgenommen wurde und auch nachträglich am Computer bearbeitet wurde. Die Raumhöhe des EG beträgt 280 und im OG 270cm. Das begehbare Glas wurde auch von uns angefertigt und eingebaut. Es hat die Maße 1240 x 2350 cm (Ausschnitt im Rohbeton)


  • Christian Meidhof

    Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, Ich wollte mal wissen, welchen Deckenausschnitt für diese Treppe nötig ist ? Die Höhe habe ich ja jetzt, aber welche Größe von Ausschnitt ist für genau diese Treppe geplant worden. Danke


  • PRO
    Eber Designtüren GmbH

    Naja, wer (genau) lesen kann... sorry, hab ich selber falsch interpretiert... Also laut Plan ist das Maß der Treppenöffnung 200 x 272 cm. Bei der Raumhöhe hab ich auch nochmal nachgesehen. Sie ist "nur" 260. Geschoßhöhe ist ca. 301 cm.



  • Christian Meidhof

    Super, vielen herzlichen Dank


Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.