Houzz Logo Print
gizzmoon

Ideen, Meinung, Ratschläge zur Renovierung WZ-Küche? Visualisierung?

Kate
vor 5 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 5 Jahren

Hallo Houzzer,

so nun wende ich mich nochmal an Euch. Der Plan des Umbaus ist weiter vorangeschritten, es erfolgte eine kurze Pause vor Jahresende. Nun soll es weitergehen bzw. an die Umsetzung.

Küchenplan ist soweit fertig, ein Boden ist ausgesucht. Allerdings beides noch nicht bestellt, somit wäre es auch noch änderbar. Deshalb komme ich auf Euch zu.

Gibt es jemanden der mir das gesamte Projekt visualisieren kann, bevor es wirklich losgeht? Oder könnt ihr mir jemanden empfehlen?

Ich habe etwas Angst vor „Fehlentscheidungen“. Ich habe mir hier schon sehr viele Anregungen geholt und weiß somit ungefähr was mir gefällt.

Aber passt alles zusammen, was ich ausgesucht habe? Wird es so wie auf den vielen schönen gefundenen Inspirationen? Wird es geradlinig, strukturiert und modern, aber nicht kühl?

Wie richte ich ein damit es zum Schluss ein harmonisches Gesamtbild ergibt, Wandfarben, Dekoelemente, Farben, Materialien usw.

Oder sollte ich das ein oder andere noch überdenken / ändern? Sind "no Go’s" dabei?

Anbei findet ihr einen Plan der gesamten 1. Etage (beachtet hier die aktuellen Möbel nicht). Es geht um den Bereich Küche und Wohn-/Esszimmer. Die Wand von Küche zum Wohnzimmer soll raus. Hier müssen allerdings 20 cm stehen bleiben zum Auflegen eines Trägers.

Raumhöhe ist Standard, 2,49 m. die Höhe der Fenster ebenfalls Standard (ca. 93 cm über Boden beginnend)

Nun zur Erläuterung der aktuellen Planung:

- Die Tür zum Flur zu. An diese Wand eine komplette deckenhohe Schrankwand (so das der Kamin verschwindet – soll quasi mit eingebaut werden), der vorhandene Side by side Kühlschrank soll hier mit eingebaut werden.

- Eine Insel davor parallel dazu (ca. 3,2 x 1,03)

- Küche und Insel: weiß matte Glasfronten, grifflos

- Insel mit einer schmalen Keramik-Arbeitsplatte in Nero Assoluto (Lapitec Lithos)

- Der Boden soll Parkett Eiche, Landhausdiele astig handgehobelt weiß geölt werden.

Ein derber Holztisch mit braunen Büffellederstühlen im Essbereich bleibt. Die Couch (aktuell braun) soll ausgetauscht werden. Evtl. eine in Anthrazit?

Ich wäre Euch dankbar für Ideen, Meinungen, Anregungen, Verbesserungen, Dekoideen oder auch Empfehlungen wer mir hier weiterhelfen kann und diesen Bereich evtl. visualisieren kann um Pannen zu vermeiden?


Kommentare (4)

Gesponsert

Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.