Houzz Logo Print
hockylanetixx

Wer überarbeitet Zimmer-Türen?

hockylanetixx
vor 5 Jahren

Moin,

da hab ich doch jetzt tatsächlich etwas gefunden das ich einem Profi übergeben möchte: das Überarbeiten unserer Zimmertüren.

Ursprünglich wollte ich das natürlich auch selber machen, aber ich habe eingesehen dass das einfach viel Zeit in Anspruch nehmen wird und das Ergebnis von einem Pro sicherlich besser aussehen wird als wenn ich es selber mache. Meine Frau ist begeistert dass ich etwas gefunden habe was ich in externe Hände geben will ;-)

Wir haben im EG 7 alte Türen mit Sprossenfenster. Die Originalverglasung ist mundgeblasenes Antikglas in grau (anthrazit). In die zwei Badezimmer-Türen wurde mal so ein scheußliches 80er-Jahre Ornamentglas eingesetzt - sicherlich als Sichtschutz. Das würde ich gerne austauschen lassen gegen etwas was der Originalverglasung wieder näher kommt.

Dazu kommt noch der Austausch zweier Gläser die einem Tennisballgroßen Flummi nicht standgehalten haben....

Alle Türen sind aktuell auf der Flurseite in einem dunkelgrün gestrichen, das soll alles neu in weiß gestrichen werden. Dazu die Türzargen.

Meine Frau wollte sich gleich an´s Werk machen und Handwerker anrufen - nur: wen fragt man denn da? Tischler? Glaser? Maler?

Habt Ihr einen Tipp?

LG, Thorsten

Kommentare (14)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.